2409 aufstiegsfeier

ALLE Mitglieder sind herzlich eingeladen!!!

Bezirksoberliga Nord 2. Tag: "Ende Gelände..."

Platz 13 und 21 für Nöham II und Nöham III

1907 bol ergebnis
Ergebnis

Damit hat zwar jede unserer Mannschaften ihren Platz aus der Vorrunde gehalten, für die Dritte bedeutet das aber leider den Abschied aus dem Bezirk! :-(
Trotzdem gebührt unserer Dritten der größte Respekt aller bei Meisterschaften gestarteten Nöhamer Mannschaften!!!
Trotz großer personeller Sorgen hatten sich die Vier in die Höhle der Löwen nach Waldkraiburg begeben und ihr Bestes gegeben!

Für Nöham II hat Mitstreiter Horst einige Worte gefunden:

Nöham II hat mit da gleichen Mannschaft (da Thomas, da Stütz, da DickSi und ih) ah zum 2 Tag der Bez-OL a’tretn kinna. Mit’m 13. Platz vom 1. Tag vo 25 Moarschaften hamma nach vorn eigentlich scho zweit weg gwenn, des hoast mia warn bemüht, dass ma ah mit Hinten nix z’doan ham.

3 Pausen hamma an dem Tag griagd, de mir gar net so daugt ham. Den regulären Aussetzer, des Spiel gega de net ogetrednen Wittibreuter und gega Stammham, de verletzungsbedingt aufgem ham.

Noch am 1. Probeschuss hot uns da DickSi scho beicht, dass er se am Freitag beim (Einzel‑)Training mit zwoa Stöck no a da Leistn weh da hot und des is über Nacht ned bessa worn.

Nach am 1. Spiel war klar, dass ma umstellen missn, weil’s ohdau beim DickSi sakrisch weh da hot. Des hamma dann a gmacht. Bis ma uns dann gfundn ham, warn de erstn drei Spiele scho verlorn. Im 3. Spiel hamma zwar gega den späteren souveränen Sieger Prienbach 3 Moi g’schim, aber es hot na ned ganz glangt.

Weidergeh – ham mir uns gsagt – derf des net a so, weil sunst hamma schnei Hintn mit dabei.

Gega Johanniskirchen war’s dann soweit. De erst’n zwoa Punkte ham uns motiviert und mia ham Egglham ah glei backt. Pause, Wittibreut. Danoch hamma gega Triftern batzt (8:16). Unser Augn warn immer no noch hintn gricht. Iatz sand no 3 Spiele und da Stammham Aussetzer dazwischen. Vo dene mias ma mindestens no 2 gwinna, das ma noch Hintn abgsichert sand.

Perach hamma grod packa kinna (15:13) und Ebing deutlich gschlong (18:8). S’letzte Spiel war gega’n Letztn Haiming. Do hät ma uns boid no amoi o’gsteid. 3:10 war ma noch 3 Kehrn hint. Mia ham’s aber no drah kinna und mit 14:10 gwunna.

An 13. Platz vom 1. Tag hamma damit ghoitn und damit eigentlich ah de Klasse. Mit da Umstrukturierung mias ma schau, wo Nöham II s’nexte Jahr im Bezirk schiassn derf.

No a grouß Lob an den DickSi, der se unter Schmerzn durch den Tag kämpft und sein Anteil beidrong hat.

jpg
Spiegel Nöham 2

Nöham III
"do hods mim Personal gfacket!"
Leider hatten drei der eigentlich für die 3. Mannschaft eingeteilten Schützen aus verschiedenen Gründen für die Rückrunde keine Zeit!
So mussten mit "Luggi, Willi, Xaverl und Asanger Stefan" vier gelernte Moar antreten!
"sie ham praktisch koan Stockschützn ghobt!" und das auf den schwierig zu bespielenden Bahnen in der Waldkraiburger Eishalle!!

3 Pünktchen holten sie aus den 12 Begegnungen! "das ist nicht viel - oba es habts mein allergrößten Respekt - Mana!"

Kurios wurde es dann noch auf der Siegerliste!
Mit 9 Pluspunkten in den 2. Wettbewerbstag gestartet, fanden sich am Ende nur noch deren 8 auf der Siegerliste?!?!?

Was war geschehen: Wittibreut war entschuldigt nicht angetreten und Stammham schied verletzunsgbedingt aus!
Zwei Spiele die unsere Mannen bereits für sich entschieden hatten!
Beide Spiele wurden aus der Wertung genommen, so hieß die Rechnung: 9 - 4 + 3 = 8!

Trost: "de 3 Punkte hätns am end aa ned aussagrissn!

"Kopf hoch Mana, es habts unsern Respekt"!

jpg
Spiegel Nöham 3