Durchwachsener Auftritt unserer BOL-Mannschaften
Nöham II auf dem letzten Platz - Nöham I ist Elfter
"Ned ganz nach Plan" ist die Vorrunde der Bezirksoberliga für uns Nöhamer gelaufen!
Während sich unsere Erste mit "Krone, Hartl, SchmiedSi und Mane" nach verkorkstem Start mit immerhin 14:14 Punkten noch "achtbar" aus der Affäre ziehen konnte, "zerlegte" es die zweite Garnitur mit "Hane, Horst, Stütz und mir" so ziemlich nach allen Regeln der Kunst und wir teilen uns mit Helfendorf und Gstadt den letzten Platz im 25er-Feld! :-((
Jedoch - es besteht noch Hoffnung...
Start nach Maß für unsere Erste!
Natürlich stand der "Bruderkampf" ganz am Anfang dieser Meisterschaft!
Und im Gegensatz zum Kreispokal eine Woche zuvor, waren die Männer um unseren Sportwart diesmal hellwach und besiegten uns mit 22:06 deutlich!
So ein Prestigesieg sollte eigentlich beflügeln, möchte man meinen?!
Jedoch hatten die Vier im weiteren Verlauf des Turniers dann aber widererwartend "eminente" Schwierigkeiten mit der Trefferquote! Die Folge war eine Negativserie von 5 Niederlagen! :-(
Gott sei Dank wendete sich das "Treffer"-Blatt noch rechtzeitig zum Guten und die Mannschaft beendete diese Vorrunde mit annehmbaren 14:14 Punkten auf dem 11. Platz.
Ganz anders wir als Zweite!
Der "Neina" auf der Negativseite, mit dem wir gegen unsere Vereinskameraden ins Turnier gestartet waren, passierte uns im weiteren Verlauf noch "zwoamoi" - gegen Rattenbach II und gegen Glonn!
Gegen die "Rattenbecka" ausgerechnet in der letzten Kehre beim Stand von 10:11
Was die darauffolgende (unnötige) Niederlage dann ziemlich deutlich aussehen ließ!
Gegen Glonn hatten wir damit in der 4. Kehre zwar unseren deutlichen Vorsprung verspielt, am Ende aber hieß es 18:12 für uns und so hatte dieser Neuner allemal Auswirkungen auf unsere Stocknote!
Die allerdings könnte noch immens wichtig werden!!
Vorausgesetzt wir besinnen uns in der Endrunde wieder auf unsere "zweifellos" vorhandenen Stärken und fahren noch die nötigen Punkte ein!
In der vergangenen Saison hatte übrigens der TSV Neukirchen mit einer 0,1 besseren Note den "großen" EC Wilhelmshöhe als letzten Absteiger in die niedrigtse Bezirksliga geschickt!
Beide hatten damals 21 Punkte auf dem Konto gehabt!
Damit uns nicht das gleiche "Schicksal" ereilt, liegt also noch viel Arbeit vor uns!
WIE leichtfertig wir an diesem Tag in der Berchtesgadener Halle mit unseren Punkten umgingen, zeigt exemplarisch das Spiel gegen Waldkraiburg!
In diesem "Kampf der Giganten" hatten wir FÜNF Kehren lang mindestens einen Nachschuss!!!!!!
Dass der Wettstreit dann aus unserer Sicht 07:12 ausging spiegelt unsere damalige Verfassung "ziemle guad wieda"!!
"aa so wia mia do gschossn ham, verlierst aa gegea d'Weiba bei da Ortsmoastaschaft!", konnte ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen! ;-))
Fazit: dass wir in der Endrunde deutlich besser schießen werden, steht außer Frage! Ob wir jedoch die erforderlich Mindestanzahl an Punkten (wahrscheinlich so um die 13) aus den restlichen 11 Spielen holen können, steht in den Sternen!?
"mia wern säng...."