j4 logo2 900

Sonstiges

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien...

es war wiedermal soweit: Bildersuchfahrt war angesagt!

17 Teilnehmer hatte unsere Mannschaft!
Zuwenig für einen forderen Platz, wie sich herausstellte!

Unser 7. Platz (Vorletzter) hätte aber durchaus besser sein können (müssen;-)

1210_bildersuchfahrt_ssv.jpg

 

Start:

Wie fast jedes Jahr, war dies der lustigste Teil:
Man wird mit allerlei Fragen bombardiert, die man mehr oder weniger richtig beantwortet.
Zusammen mit 4 Jungs ging ich das Wagnis ein, und wir "erdachten" uns immerhin 10 von 20 Punkten.
Neben Fragen aus dem Nahbereich: "Wieviele Ortsteile hat die Gemeinde Dietersburg? 135", kam auch tierisches dran: "Welches Säugetier hat als Einziges 4 Knie? Elefant!"
Bei der Frage, woraus der Safran gewonnen wird, musste ich mich massiv gegen unsere Jugend durchsetzen! Sie wollten einfach nicht wahrhaben, dass Safran aus Krokusblüten kommt und "ned vom Safranstrauch"!
"again what learnd" Jungs ;-))

Nein, und nicht Venedig hat bei den angebotenen Städten die meisten Brücken, sondern Hamburg!!
Der Baum des Jahres heißt Europäische Lärche und Deutschland hat 18 Goldmedaillen bei der Parolympics gewonnen.

Das Unwort des Jahres 2011 (Dönermorde) hatten wir, beim Oktoberfest lagen wir aber mit 180 um eins daneben! Das 179. wär's gewesen.

Bei der Frage: "welcher dieser einheimischen Vögel gehört nicht zu den Zugvögeln?: Elster, Eichelhäher, Blaumeise oder Kuckuck, wurde der Ruf nach Roland (in Urlaub) laut und wir entschieden uns prombt für den falschen Eichelhäher! Blaumeise wäre richtig gewesen! :-(

Dass George Harrison nicht bei den Stones ist, weiß ja wohl jeder!

Kniffliger wurde es da schon bei den Zitaten!
Mindestens 3 der 10 Sprüche passten eigentlich schon auf Franz Beckenbauer, oder zumindest auf "Lodda" Matthäus, der war aber in der Liste gar nicht aufgeführt! :-(

Wir diskutierten rum, was aber eher einem Rätsel raten gleichkam. Schrieben Namen unter die Zitate, strichen sie wieder durch, nur um sie dann erneut hinzuschreiben!
Ich lag mit "meinem" Schwarzenegger und der Todesstrafe, sowie dem "schwulenfeindlichen" Georg Bush total daneben!
Die Jungs wussten wenigstens ein paar Sachen und so blieben am Ende wenigstens 3 Richtige! :-((

Ach ja, der Spruch : "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!", stammt übrigens von Andy Möller (hatten wir auch falsch).

Strecke:

1210_bildersuchfahrt_karte.jpg

Wir machten uns also auf die Suche.
Bald stellte sich heraus, dass die aufgehängten "Taferl" furchtbar schwer zu sehen und die Bilder um keinen Deut leichter zu finden waren. :-(

"Haift nix, es is für olle gleich schwaar!"

der Knall:

Wir stehen gerade in Oberzeitlarn rum, als es plötzlich einen lauten Knall tut. So als hätte jemand direkt neben uns einen Schuss abgegeben.
Der fragende Blick in unseren Gesichter wechselte schnell zu "allgemeines Gelächter!"
"am Birchinger hod's d'Luft ausseghaut!", war die Ursache des Knalls schnell gefunden!
Und zwar dermaßen, dass an Flicken gar nicht zu denken war. Er musste nach Nöham schieben und ein Ersatzrad besorgen. 

Station 1:

Bei den Stationen trifft man naturgemäß auf andere Mannschaften und schnell war klar, dass uns bei der Hälfte der Strecke bereits mindesten 2 Bilder abgingen, von den Buchstaben gar nicht zu sprechen! :-(((

An dieser Station ging es uns sonst ganz gut: Flickzeug und Luftpunpe hatten wir dabei!
Das Schlauchflicken ging auch mehr oder weniger gut von der Hand und Sepp Kapfhammer faltete einen (fast) perfekten (und wasserdichten) Papierbecher! :-)

Das Rätsel:
"wer es macht sagt es nicht!"
"wer es bekommt weiß es nicht"
"wer es kennt nimmt es nicht", lösten wir falsch! Die Antwort wäre "Falschgeld" gewesen!

"Hod sunst ah no koana glöst!", beruhigt uns Wiggerl Hartl.

Station 2:

Weiter geht die "Jagd" über Dietersburg nach Danten, zur nächsten Station.
Auf dem Weg dorthin finden wir zwar noch Einiges, aber eigentlich viel zu wenig!

"wird woi nix mid am Stockerlblooz", sind wir uns einig!
Immerhin, zwei der Bilder die wir noch brauchten, hatte ich in der Zwischenzeit erkannt!
"Der Pflug städ glei do om im Hoiz drin, und des Fenster do, mid dem blaua Fensterbredl is beim Jacklbauer!", klärte ich meine Mitstreiter auf.
Und so war es dann auch. :-)

1210_bildersuchfahrt_ssv2.jpg

Vorher musste aber Simon Kastenberger irgendwelche unter Schachteln versteckte Dinge ertasten und ich war dazu auserkoren, jemanden von uns, der noch dazu 4 Wassserbecher auf einem Tablett balancieren musste, "in da Radldrong drin", durch einen Parcours zu schippern, und das möglichst oft!

1210_bildersuchfahrt_ssv1.jpg

Norbert Gisnapp, von den Schützen,  machte uns vor "wia's gäd"...

 

Als "Insassen" zogen wir Thomas Kronschnabl, den wesentlich leichteren Pötzinger-Zwillingen vor, da wir meinten er könne die Becher besser halten.

Nach der ersten Runde war mir schnell klar, dass das die falsche Entscheidung gewesen war! :-((
Mit dem Laufen hatte ich zwar keine Probleme, aber das nicht unbeträchtliche Gewicht von Thomas zehrte stark an meinen Kräften.
"Man glaubts ned, wia lang daass do 4 Minuten sei kinand!"


Am Ende war ich ziemlich groggy, aber immerhin hatten wir mehr Wasser wie die Stopsler ins Ziel gebracht, wie uns Bou aufklärte.
Na immerhin!
Unsere Senioren waren in der Zeit dabei, "den nextn Plattn" zu flicken!
Johannes Eichner war diesmal der "Unglücksrabe". Wenigstens war das Loch in seinem Reifen reparabel!

Endspurt:

Bis zum Ziel sank unsere Stimmung noch merklich!
Lediglich gut halb gefüllt war unsere Startkarte Und kanpp doppelt soviele Einträge wären nötig gewesen um einen der forderen Plätze zu ergattern! :-(((

Folglich war das Lösungswort auch kein Thema für uns!
Weil ma hoid aus de Buachstam "B-E-R-T-R" de mia ghobt ham" tausende Wörter bilden könnte, oder aber auch gar keins! ;-)

Wir entschieden uns für das Wort "Biertragerl", was natürlich falsch war! Haberfeldtreiber" wär's gwesen!

Egal, wir hatten bei herrlichstem Wetter einen sehr schönen Tag verbracht,

"und a riesn Gaudi für olle is's ah gwesn!" :-)))))

bis nexts Jahr dann...

Das offizielle Pressefoto:

1210_bildersuchfahrt_alle.jpg

 

 

"s'Ergebis gäd no ob:"

1. Feuerwehr (zum 3. mal in Folge)
2. Schnupfer
3. Sternschützen
4. Stopselclub
5. Landjugend (Respekt, mid nur 7 Mann/Frau!!)
6. Frauenbund
7. Stockschützen
8. Gartenbauverein

 

Events

im Moment keine

nächste Termine

  • Do 4. Apr.
    Schiri versammlg Mitterskirchen 19.30 Uhr
  • Fr 5. Apr.
    Kreispokal Beginn 18.30 Uhr
  • Mi 10. Apr.
    SSV

SSV Kalender

blue calendar icon 128

Besucher

477753
Heute: 9
Gestern: 12
Diese Woche: 64
Letzte Woche: 127
Dieser Monat: 443
Letzter Monat: 516