"der Weg wird (k)ein Leichter sein..."

Florian auf dem Weg zum Europameister!

1303-em-medaillie.jpg

Nachdem es am Ende eine knappe Stocknotenentscheidung geworden ist, hatten unsere Deutschen Jungs gut daran getan, die vermeintlich leichteren Gegner praktisch von der Bahn zu fegen.

Auf der DESV-Seite könnt ihr den Spielverlauf nachvollziehen!

Am Freitag Nachmittag war es soweit. Die Mannschaftswettbewerbe begannen.

Das deutsche U16-Quartett startete gegen Ungarn gleich mal furios mit einem 38:00.
Auch die Weißrussen schafften es nicht gegen die Unsrigen zu punkten: 30:00 war das Ergebnis.

Erst Slowenien durchbrach die bis dahin makellose Bilanz. Mit 25:05 ging aber auch dieses Spiel deutlich zu Gunsten der Deutschen Mannschaft zu Ende.

Nun lagen unsere Buben mit einer Stocknote von 18,6 vor den ebenfalls Verlustpunkt freien Österreichern unangefochten auf Platz 1.

1303-em-pokal.jpg

Mit Italien kam nun der erste ernstzunehmende Gegner.
Mit einem 30:06 bekamen die Südtiroler aber die momentane die Stärke der Deutschen Mannschaft zu spüren!
Die Ungarn wurden als Nächstes gnadenlos mit 42:00 in die Puszta geschickt.

Bereits das dritte "zuNullSpiel" im 5. Durchgang.
Man kann im Nachgang sagen, bereits hier wurde der Grundstein für die spätere Goldmedaille gelegt!

Dass auch Tschechien (35:05) chancenlos war, verstand sich zu dem Zeitpunkt fast schon von selbst!

Am Ende dieses ersten Wettkampftages stand dann der einzige gleichstarke Gegner auf der Bahn: Österreich!
Der 20:08 Sieg gegen unsere Nachbarn war ein weiterer wichtiger Schritt zum erhofftem Gold.

Die Tabelle nach dem Freitag:
1303-em-tabelle-tag1.jpg

Am entscheidenden Samstag machten unsere Jungs da weiter, wo sie am Tag zuvor aufgehört hatten!
Ungarn 41:03, Weißrußland 36:00, Slowenien 24:03, Italien 23:05, Polen 46:00 zeigten die Überlegenheit unseres Teams.

Erst Tschechien brachte unsere Jungs vor dem alles entscheidenden Spiel gegen die Österreicher, etwas ins Schwitzen.
"Zwischenzeitlich hand de gegea uns sogoa amoi vorn gwesen", teilte uns Florian mit.
Deutschland fing sich wieder und konnte sich mit 21:12 durchsetzen.

Gegen die Österreicher waren sich die Jungs angesichts ihrer super Stocknote wohl etwas zu sicher! Mit 22:03 verlor Deutschland diesmal unerwartet deutlich!

Nun zahlten sich jedoch die zahlreichen Zunullsiege unserer Mannschaft in den der vergangenen 2 Tagen aus und NÖHAM HATTE MIT FLORIAN EINEN EUROPAMEISTER!

Echt saugeil!!!!

Endergebnis:
1303-em-tabelle-tag2.jpg

Die Siegerehrung: Deutschland (Mitte) vor Österreich (links) und Italien (rechts)

1303-em-05.jpg

Und weil's so schee is, unsa Mannschaft aus der Nähe:
1303-em-04.jpg

Die Nationalmannschaft! Mitten drin: Florian Pötzinger vom SSV Nöham :-)))))

1303-nationalmannschaft-550.jpg
click für GROSS