Saukopfschiassn 2023: "koa beleidigte Leberwurst..."

Nach 2 Jahren (Zwangs)Pause wieder ein Saukopfturnier
Leberwurst siegt

2302 Saukopf 001 2302 Saukopf Ergebnis
de Leberwürst

16 - mehr oder weniger - aktive Schützen hatten sich zum heurigen Saukopfturnier eingefunden!
Unser Edi hatte wieder mal ganze Arbeit geleistet und alles vorbildlich vorbereitet!

Fürs leibliche Wohl sorgten unser Roland und da Wendelin! Bravo und "dankscheen"

Mit 5 Euro Startgeld war man dabei und durfte von Edi's Hand eine Spielkarte ziehen!
"Oache, Gros, Herz, Schöin" war die Devise und am Ende waren neben 4 Herz und Schelln,  5 Gras und nur 3 Eichel gelost??!!😎
Edi hatte sich wohl bei der Wahl der Spielkarten verzählt! "koa Problem", kurzerhand wurde getauscht!

Wie man auf der Siegerliste erkennen kann, gab's in jeder Mannschaft einen "Profi, bei da Leberwurst deren Zwoa!😀 drum ham de wahrscheinlich a gwunna!"🙏

Im ersten Durchgang gabs gleich den ersten Fauxpax, als "da Erich aus da Leberwurstgruppn" gänzlich "übermotiviert de Daum in d'Mittn glegt hod, obwoi de ned draußt war!"😈
"das Versprechen von 4 Schnäppse stimmte de Sauköpf gnädig und sie hamd eam de Daum ohne Bestrafung wieder do hileng lassn, wo's war!"
Abschließend wurde ihnen - den Sauköpfn - in der letzten Kehre noch "a Vierer geschenkt", so dass der Kampf untentschieden 7:7 ausging!

Im allerletztn Durchgang kam es dann noch zu einem Endspiel zwischen "da Leberwurst", bis dahin 9:1 Punkte und "da Schweinebacke", bis dahin 8:2 Punkte!
"de Schweinebackn" waren in diesem Aufeinandertreffen schnell mit 3:0 in Führung gegangen, mussten sich am Ende aber der geballten "StockSchiaßÜbermacht von de Leberwürst" beugen!😂