Saukopfschiassn 2019: "Herz is Trumpf..."

Wenig Teilnehmer, viel Fleisch

"Wendl, da Koch"

Nur 16 "Saukopffreunde" waren heuer Edi's Einladung gefolgt und zum Wettkampf pünktlich erschienen!
Das ergab dann summa summarum lediglich 4 Moarschaften, die Edi bei der Meldung per "Karten ziang" ermitteln ließ! Dabei hatte sich mit Claudia auch erneut eine Dame unter den "Manahauffa gschmuggelt!"

Die Losung ergab folgende Aufstellungen:

Herz: "da Otto, da Bäckermeister, da SchmiedSi, und ih"
Eichel: "da Willi, da Stütz, da Stummer Wigg, da Greiner Erich"
Laub: "Alois, Grabmeier, Roland, Habbee"
Karo: "Claudia, Gindl Wigg, Birchinger, Heissn Xare"

Die Platzierung ist dabei (eigentlich) vollkommen egal!
Einzig, "gwingt ma, braucht ma koa Fufzgerl zoin!" ;-) "und des is ja aa scho wos wert!"

Während der Mitfavorit Eichel frühzeitig patzte, startete Herz fulminant und legte mit deutlichen Siegen gegen Karo und Laub mit einer guten Stocknote den Grundstein zum späteren Sieg!
Das Prestigeduell gegen Eichel haben die "Herzlichen" dann aber noch verloren! :-(

Da uns der Koch frühzeitig an die reich gedeckte Tafel rief, wurde auf weitere Spiele verzichtet und der Wettkampf war nach 3 Spielen "scho wieda" beendet

Sowohl beim Kampf um den Sieg (Eichel und Herz), als auch beim Kampf um den (vor)letzten Platz (Laub und Karo) ging es jeweils um die Note!
Das bessere Ende für sich hatten da die Herz und das Laub!

bildershow
Bildershow