Nostalgie: "Bayernpokal Ü60"

2101 ssv emblem nostalgie"Man werd ja ned jünger..."

1502 bp ue60
die traurigen Helden von Miasboch

Und anno 2015 wars dann soweit: "da SchmiedSi, da Willi, da Stütz und da Gisnapp" vertraten den SSV Nöham zum ersten mal beim Bayernpokal für Senioren über 60 Jahre!
Dieser fand in dem Jahr in Miesbach statt!

Damit hier nix unverdienterweise glorifiziert wird und "koa foischer Eindruck entstäd: do braucht ma si ned qualifiziern, do muaß ma nua oid gnua sei!
60e um genauer zu sein!"

Die Vier schafften es bei ihrer ersten Teilnahme gleich bis ins Finale!
Dort ging es dann gegen den EC Blau Weiß March!

Dieses Finaldrama ist heute noch regelmäßig Gesprächsthema auf unserer Stockbahn und endet jedesmal in der gleichen "WenmaHätmaDatma-Diskussion"

Als hätte sich die gesamte damalige Eisstockwelt gegen den SSV Nöham verschworen, trafen gleich mehrere Faktoren zusammen, die verhinderten, dass unsere "Helden" als Bayerischer Meister nach Nöham zurück kamen!

1. Es wurden damals im Finale 12 Kehren geschossen! (seither nicht mehr)
2. es gab eine neue Regel, die da besagte, dass bei Unentschieden diejenige Mannschaft gewonnen hat, die in der letzten Kehre schreibt! "Rots amoi wer des war?" ;-)
3. Ab der 9. Kehre gabs zuviele Fehlschüsse bei unseren Mannen!

Dabei hatten unsere Nöhamer in der letzten Kehre sogar 7 Punkte Vorsprung und das bei Anschuss March!!

"Des war ob beileibe no ned des Schlimmste, wiama do nachlesn ka...

2016: Ein Jahr später war der größte Frust verdaut und unsere Vier belegten erneut einen Stockerlplatz
1601 bayernpokal ue60 0029

2017 schafften wir es erneut bis ins Finale!
Und erneut mussten wir uns den "Waidlern" beugen!
1601 bayernpokal ue60 0029

2018 in Waldkraiburg hatten wir: "da SchmiedSi, da DickSi, da Stütz und ih eigentli wieder guade Chancen aufs Finale!"
Am Ende blieb aber nur der 4. Platz! :-(
1802 bayernpokal ue60 007

2019: "Wenns noch mia ganga waar, waarn mia dahoam blim!
Noch mia is's oba ned ganga..." und unser Stütz Luggi kutschierte uns stundenlang durch das Schnee- und Eis-Chaos nach Miesbach und wieder sicher nach Hause! "Bravo Luggi!!!"

Ach ja, "Stoockgschossn hama ah" Platz 4 is's wieda amoi wordn! :-(
1902 Bayernpokal UE60 02

2020: "Jaaaa - ihr habts richtig glesn: Zweitausendzwanzig hods ah no Turniere gebn! Oba ned lang!
Fürn Bayernpokal hods no glangt!
Wia unser Platz 7 aussogt, waar's gscheida gwesn da Lockdown 1 waar äha kemma!"