j4 logo2 900

Archiv

Gemeindemeisterschaft 2014: "es gäd zaag für d'Nöhamer"

4 Mannschaften vom SSV nahmen in diesem Jahr an der "GM" teil.

Nöham Damen: Elke Ritter, Erni Obermeier, Bora Winkler, Gerlinde Sigl
Nöham I: Franz Grabmeier, Roland Dunkel, Johann Stummer, Sigi Hiebl
Nöham II: Marianne und Sigi Schmied, Lisa und Franz Bauer
Nöham III: Willi Stopfinger, Luggi Stütz, Erich Schlögl, Xaver Noneder

Die Qualifikationsvoraussetzungen waren: entweder Gruppenerster werden oder mindestens zweitbester Zweiter aller 5 Gruppen!
Wie man sieht, hatten wir unsere Aufstellungen zum Teil rigoros geändert! Mit durchaus achtbarem Erfolg in den Vorrunden...

 

Montag: Direkt in's Finale kamen als Gruppensieger die Stockschützen Dietersburg II.
Der Sportverein Dietersburg, mit "unserem Xaverl" als Anführer legte als Zweiter mit 08:02 Punkten und einer 1,9er Note die Messlatte für die "BesterZweiterQualifikation" gleich mal ziemlich hoch. 

Dienstag, Nöham Damen: Unsere schwungvolle Damenmannschaft um Elke hatte ihren "Trainer", den Xaverl "entlassen ;-)), weil: "der schimpft oiwei glei und des bringt uns draus!", wurde mir berichtet! "Na, so schlimm is da Xaverl iatz ah wida ned...!"
Auf alle Fälle schlug sich die holde Weiblichkeit (wie fast immer) tapfer und wurde vor dem Gemeinderat mit Neubürgermeister Stefan Hanner Fünfte!
Sieger wurden die Sternschützen Nöham vor der Dietersburger A-Jugend (08:02; 1,29)

Mittwoch, Nöham II: Die Hammergruppe der Vorrundenspiele! Waren doch mit den Stockschützen Dietersburg I, den Stopslern, der Feuerwehr Nöham gleich 3 Mannschaften dabei, die auch für den "Gemeindemoasta" in Frage kamen.
Dazu kamen wir "Schmied-Bauer" als Nöham II. Es gab sehr spannende Wettkämpfe, wobei wir Nöhamer uns die Punkte gegenseitig abnahmen! :-(
Bis zum Schluss war völlig unklar, wer nun die Nase vorne hat.
Nutznießer dieses Spektakels waren letztendlich die Stockschützen Dietersburg I (08:02). Die somit das Kunststück fertig brachten, gleich 3 aussichtsreiche Nöhamer  Mannschaften "in die Wüste zu schicken"! ;-)
"Schaugn mia hoid zua - am Sonntag!" :-(

Donnerstag, Nöham I: Nachdem Sigi und ich ja in der "Schmied-Bauer-Mannschaft" schossen, war einmal mehr Franz Grabmeier dazu berufen "unsere" Kastanien aus dem Feuer zu holen.
Die Vier machten ihre Sache bravourös und wurden ohne Niederlage Gruppensieger.
Guter Zweiter wurde der Gartenbauverein Nöham. Ihre 08:02 Punkte und die Note von 1,434 berechtigen die Gartler im Moment noch zur Teilnahme am Finale.
"Schaugn mia moi wia's nach dem Freitag ausschaugt!"
Achtbar zogen sich auch Florian Pötzinger und Johannes Eichner aus der Affäre, die, als Landjugend startend mit 04:06 Punkten Vierter wurden.

Freitag, Nöham III: "a gmaade Wiesn" für'n Willi und seine Mannen. Die Losfee hatte es gut gemeint für unsere 3. Mannschaft. Obwohl die Vier sich auch den einen oder anderen Fehlschuss leisteten, waren die anderen 5 Moarschaften leistungsmäßig so weit weg, dass keiner der 5 Nöhamer Siege auch nur im Entferntesten in Gefahr war. 40:00, 35:00, 28:00 lauteten unter anderem die Ergebnisse.
"mia ham a 15er Stocknotn", berichtete Willi mit sichtlichem Stolz.
"da wart's oba ned de Bessan!, wurde seine Euphorie vom SchmiedSi aber gleich etwas gedämpft.
"de Stockschützn Dietersburg II ham am Montag a 19er Noten ghobt!"
Überraschung: die Feuerwehr Dietersburg verhinderte mit einer 1,7er Stocknote noch die Finalteilnahme des Nöhamer Gartenbauvereins!! "des häd ih ned glaubt!" :-((

Events

im Moment keine

nächste Termine

  • Fr 26. Apr.
    Wittibreut Beginn 18.00 Uhr
  • Fr 3. Mai
    KM ü 50 Julbach Beginn 18.00 Uhr
  • So 19. Mai
    Bez. Liga Tag 1

SSV Kalender

blue calendar icon 128

Besucher

478107
Heute: 5
Gestern: 18
Diese Woche: 70
Letzte Woche: 149
Dieser Monat: 332
Letzter Monat: 465