Kind-in-Not-Versammlung: "Ehrungen"

Nöham erfährt Ehre

thumb 1805 kin in not ehrung 0002
Gruppenbild

Die Aktionsgemeinschaft hatte die Nöhamer Vereine extra zu ihrer Mitgliederversammlung nach Eggenfelden eingeladen. Anlass war natürlich unser überaus erfolgreiches Fest für Kind-in-Not im Jahr 2017, wodurch wir der guten Sache in Eggenfelden 14.748,24€ überweisen konnten!

Leider hatten nicht alle Nöhamer Vereine Zeit gefunden an der Veranstaltung teilzunehmen. Mit 15 Mitfahrern/innen brauchten wir uns aber "ned schama!" ;-)

Urkunde
Zu meiner Überraschung erhielten wir diesmal keine "Vereinsurkunde", sondern ich wurde als "Hauptorganisator" des Festes stellvertretend für die Nöhamer Vereine ausgezeichnet!
Ein Anlass, der mir eine leichte ""Verlegensheitröte" ins Gesicht zauberte! ;-)

1805 kin in not ehrung 0003

Gott sei Dank ließen mich meine Mitstreiter nicht allein auf der Bühne und so entstand das schöne Gruppenfoto von Frau Fechtner.

Verwendung
Wir Nöhamer hatten ja bereits bei der Geldübergabe darauf bestanden, dass unsere Spende direkt bei den bedürftigen Menschen in Eggenfelden eingesetzt werden sollte - auf gar keinen Fall anderweitig!

thumb 1805 kin in not ehrung 0001

Die Aktionsgemeinschaft in Persona von Frau Randak hat uns die vorgesehene Verwendung nun vorgestellt.
Auf den Bänken vor dem Eingang eines der Wohngebäude lassen sich gerne die Heimbewohner nieder und begrüßen Jeden der da ankommt! Da dies natürlich nur bei schönem Wetter möglich ist, wird von unserem Geld jetzt eine komfortable Überdachung finanziert!
Was uns als Nöhamer natürlich besonders freut, der Platz wird dann "Nöhamer Begegnungshäusl" heißen.

"aa scheene Sach!!"

An der Versammlung hatten sich folgende Vereine beteiligt: Stockschützen, Schnupferclub, Feuerwehr, Frauenbund, Landjugend (nicht auf dem Foto)!
"Außer Konkurrenz" waren noch Dietersburgs 2. Bürgermeister Hans Brandstetter und unser Fleischlieferant des Festes Gunther Garhammer anwesend!
Gunther wurde für die Großzügigkeit der Schachtener Metzgerei ebefalls ausgezeichnet!