Wir Spenden an den Kindergarten

250,-€ Spende an den Kindergarten Nöham

2410 Spende Kindergarten Nöham 001
Leiterin Sissy Berger

Durch den Verkauf von Isoliermaterial hatten wir 250,-€ Einnahmen erzielt!
Diese wurden nun an den Kindergarten Nöham gespendet!

Vorgeschichte: Im Jahr 2023 war beschlossen worden unser Vereinsheim neu zu isolieren und windfest zu machen! Der Grund: die stark gestiegenen Energiepreise!

Heinrich Büchner, einer der "Dienstagsturner" die uns regelmäßig besuchen, spendete uns damals das gesamte Isoliermaterial.
Als wir nach dem Öffnen der Außenverschalung unseres Häusls feststellten, "dass ned olles wos do drin is schlecht is" wurde deutlich weniger Material verbraucht als berechnet.
Die überschüssigen Rollen "verscherbelten" wir kurzerhand über Kleinanzeigen und erzielten dadurch eine Einnahme von 250,-€.

Da uns diese Geld praktisch als Geschenk in den Schoß gefallen war, beschlossen wir kurzerhand den Betrag zu spenden!
Und was lag dabei näher als der Nöhamer Kindergarten?!

Roland Dunkel und ich brachten der überraschten Leiterin Sissy Berger, das Geld vorbei!
Frau Berger hat sich sehr gefreut! Lachend meinte sie: "wenn ih des gwusst hätt, hät ih mi fürs Zeitungsbuidl scheena ozong!"
"Für uns hods bast - Sissy!"😀