Generalversammlung 2023

Thomas Kronschnabl wird Nachfolger vom Stummer Luggi

2311 ThomasKronschnabl 001
1. und 2. Vorstand

Alles auf Normal: Nach den (Corona)Widrigkeiten der letzten Jahre konnten wir unsere Versammlung heuer wieder wie gewohnt im November abhalten!

32 Mitglieder hatten sich eingefunden - "des warn scho moi mehra!" :-|

Unter anderem fehlten leider so Schwergewichte wie: "unser Burgermoasta!" :-(
Vertreten war die Gemeinde aber trotzdem, nämlich durch  den Nöhamer Gemeinderat Konrad Kronschnabl!

Trauer: Mit Ludwig Hartl, Franz Weinmaier, Ludwig Stummer und dem erst kürzlich verstorbenen Franz Schubert mussten wir uns im letzten Jahr gleich von vier Mitgliedern verabschieden.
In Erinnerung an unseren verunglückten Stummer Luggi wurde die Grabrede vorgelesen, die bei seiner Beerdigung nicht zum Einsatz gekommen war!

Danke: Im Anschluss daran erfolgte wie gewohnt der Dank an die guten Geister des Vereins!
Gemeint waren die Frauen, die bei unseren Festen und nicht zuletzt beim Reinigen der Hallenfenster jedes Jahr großen Einsatz zeigen!
Ein besonders großer Dank gilt natürlich unserem unermüdlichen Häuslwirt Roland, sowie den "UmlandPflegeKräften" Willi Stopfinger samt seinem "Lehrling" Jürgen, sowie Johann Stummer und unserem Hallenwart Rudi Stahlhofer!

Feste: Unser Maibaumfest war heuer so erfolgreich "wia no nia" gewesen! Wir wurden buchstäblich überrannt und trotz aller Bemühungen hatte es um 17:00Uhr "koan Fuzal Essn mehr gem!" :-(
Das anschließende Konzert der Mr. Jones Band war mit ca. 120 Besuchern ebenfalls ein Erfolg.

und sonst: Im Januar 23 wurden die Getränkepreise um -,50€ erhöht, was zusammen mit den erfolgreichen Festen zu einem fetten Jahresplus unserer Finanzen beigetragen hatte!
Ab Mitte des Jahres haben wir begonnen unser Vereinsheim neu zu isolieren und vor allem abzudichten! Wir versprechen uns davon geringere Energiekosten! Die Arbeiten sind zu 90% abgeschlossen und werden 2024 fortgesetzt!

Im Juli waren wir beim "Silberjubiläum" unseres Parrers dabei!

Im August schloss unser langjähriger aktiver Schütze Willi Stopfinger seine aktive Laufbahn mit einem Turniersieg in Dietersburg ab! Geholfen haben ihm dabei "da Steve, da Krone und da Tom"!

Es werden neue Winterjacken für die aktiven Schützen besorgt. Johannes Kronschnabl von "KFZ Kronschnabl" hat sich bereit erklärt den Kauf zu sponsern!

Sportlich: Nach dem Abstieg aus der Bayernliga war der 1. Mannschaft mit den Schützen: Stefan Achatz, Florian Hartl, Johannes und Thomas Kronschnabl im letzten Winter der sofortige Wiederaufstieg in diese Klasse gelungen!
Nach dem ersten Wettbewerbstag der Bayernliga Süd belegen die Vier den 3. Platz, was die Hoffnung auf einen Aufstieg in die 2. Bundesliga nährt! Nöham II und III konnten im Winter 22/23 die Bezirksliga halten!
In der abgelaufenen Sommersaison wurde Nöham I Sechster in der Oberliga, Nöham II Neunter in der BezirksOberliga und Nöham III Neunter in der Bezirksliga!

Finanzen: Hier durfte unser Kassier sehr gute Einnahmen vermelden, was unser Finanzpolster wieder deutlich anhob!

Absolution: unsere Kassenprüfer Inge und Tom hatten an der Kassenführung nichts auszusetzen, so dass die Versammlung einstimmig die Entlastung erteilte!

Neuwahlen: Thomas Kronschnabl hatte sich bereit erklärt das Amt des 2. Vorstands zu übernehmen! Seine Wahl erfolgte, bei einer Enthaltung, praktisch einstimmig!