"UNFASSBAR"! Zum Tode von Luggi Stummer

2305 stummer luggi
Luggi Stummer
♠ 27. Mai 2023

Es war für uns alle ein tiefer Schock!

Plötzlich lief die Nachricht über die Ticker: "Zwei Tote bei einem Flugzeugabsturz in Österreich!"
Stunden später war es traurige Gewissheit, es war unser zweiter Vorstand, es war "da Stummer Luggi" zusammen mit seiner Lebensgefährtin M.H.!

Die Gefühlswelt die einen da überwältigt ist kaum zu beschreiben!
Alle Gedanken drehen sich nur noch um dieses eine Thema!
Man hat mit Luggi erst kürzlich gesprochen, war mit ihm beim Stockschießen, hat mit ihm Karten gespielt! Und jetzt soll er nicht mehr da sein?? Unfassbar!

Doch es ist unabänderlich! Allmählich gräbt sich das Unaussprechliche tiefer in unsere Gedanken, wird zur Gewissheit, wird zur Normalität!

Gerüchte und Vermutungen über die Ursache des Absturzes schießen ins Kraut!
Aber eigentlich ist das Wie und Warum völlig egal!
Luggi wird uns zusammen mit seinem Hund Duffy nie mehr im Stockhäusl besuchen, er wird nie mehr einen Stock in die Hand nehmen und mit uns zu einem Turnier fahren, er wird nie mehr mit uns Karten spielen "oda a Hoibe dringa"!

Luggi ist einfach nicht mehr da!!

Rückblick: Bereits 1983, zwei Jahre nach Gründung unseres Vereins, war Luggi als damals 17-Jähriger unserem Verein beigetreten und bildete zusammen mit seinem Bruder Bernhard das Grundgerüst zur ersten schlagkräftigen und erfolgreichen Nöhamer Jugendmannschaft!

Luggi war zwar nicht das "Trainingsmonster", hielt dem Verein aber stets die Treue!
Wurde er gebraucht, war er zur Stelle!

2013 erklärte er sich bereit das Amt des 2. Vorstands zu übernehmen!

Bezeichnend für ihn war seine stets freundliche Art und natürlich sein ständiger Begleiter, sein Hund Duffy!
Nie erschienen die Beiden ohne den Anderen!
Kam Luggi zur Tür herein, kam hinter ihm Duffy, oder umgekehrt!

Neben dem Menschen Stummer Luggi wird uns so mancher seiner Sprüche in Erinnerung bleiben!

Ein Spruch, der es fast schon zum geflügelten Wort bei uns geschafft hat war: "Ih dua iatz 40 Jahr Stockschiaßen, wos soid ih do no lerna!"
Immer wieder sorgt dieser Spruch bei uns für Heiterkeit!

Luggi wird uns als kurzentschlossener Mensch in Erinnerung bleiben.
Keiner der viel um eine Sache herum redete, er machte die Dinge lieber gleich!

Nun wird er in unseren Gedanken weiter leben und wir werden ihn in Erinnerung halten!

Luggi - ein letztes "STOCK HEIL" rufen wir Dir zu, Du fehlst uns!!!!
Ruhe in Frieden!