j4 logo2 900

2409 aufstiegsfeier

ALLE Mitglieder sind herzlich eingeladen!!!

Generalversammlung 2010

Alles im Lot bei uns Stockschützen - 2011 kein Maibaumfest

Sowohl sportlich als auch finanziell steht der SSV Nöham glänzend da.

35 Mitglieder, darunter Bgm. Peter Plank, sowie Altbgm. Alois Reitmaier und SSV Ehrenvorstand Franz Matzeder konnte ich als Vorstand in der diesjährigen Gerneralversammlung im Vereinsheim begrüßen.

Zu Beginn meines Berichts durfte ich mich bei den vielen Helfern und Gönnern bedanken, die dem Verein ein überaus aktives Jahr beschert haben. Mein besonderer Dank gilt dabei den Jugendbetreuern um Edi Schmidhuber, die mit ihren 14 aktiven Jugendlichen dem SSV Nöham mit ihren sportlichen Erfolgen wieder viel Ehre eingebracht haben.
Bemerkenswert: neben den zahlreichen guten Platzierungen bei Pokalturnieren, haben sich erneut eine U14-Mannschaft und Thomas Kronschnabl im Zielwettbewerb bis in die Bayerischen Ebenen qualifiziert.
Sportwart Sigi Schmied konnte im Herrenbereich ebenfalls duchwegs Positives vermelden.
Nöham II schaffte in der vergangenen Wintersaison den ersehnten Aufstieg in die Bezirksoberliga, wo sich Ludwig Stummer, Willi Stopfinger, Matthäus Obermeier, Ludwig Stütz und Ersatzmann Franz Grabmeier heuer beweisen müssen!
Auch sonst konnte man in den insgesamt 56 Einsätzen zahlreiche Erfolge einheimsen. So erkämpfte in den letzten 6 Freundschaftsturnieren der vergangenen Sommersaison jeweils eine Mannschaft des SSV den ersten Platz.
Unser Kassier, da Horst konnte der Versammlung eine in allen Belangen positive Jahresbilanz vorlegen, so dass die anschließende Entlastung der Vorstandschaft nur noch reine Formsache war und einstimmig erfolgte.
Zum Schluss gabs noch einen Ausblick auf das Jahr 2011.
Ein Ereignis überstrahlt dabei natürlich alle Anderen: das Feuerwehrfest, welches Mitte Juni stattfindet.
Aufgrund der zeitlichen Nähe zu unserem Maibaumfest, hat die Vorstandschaft beschlossen, dieses im nächsten Jahr nicht stattfinden zu lassen.
Das 30-Jährige Bestehen des Vereins feiern wir zusammen mit den Nöhamer Ortsvereinen am 4. September.

Lustig wurde es zum Schluss!
Nachdem sich ja massenweise "oid's Gwand" angesammelt hatte, hielten wir eine Art "Kleiderbasar" ab, wo sich jeder was aussuchen konnte was ihm gefiel.
Ich schnapp mir also eine Jacke, probier sie und denke: "für's Hoiz geh gähd's scho!"
Als ich in die Taschen greife, finde ich 2 alte Arbeitshandschuhe, die ich zurück in die Wühlkiste lege.
Dann kommt der Grabmeier!
"Des sand meine Handschua!", erkennt er mit geübtem Blick, "wo hand denn de gwen?"
"In dera Jackn do!", sog ih darauf hi.
Er nimmt die Jacke und begutachtet diese bei Licht!
"Ja, des is ja MEI Jackn!", sogt er ganz verduzt!
"Dann nimm da's!", loch ih und suach mia a andere, d wos mia koan streitig mocht! ;-))

Aufstiegsfeier
Nöham III