Gemeindemeister

Gemeindemeisterschaft 2024: Freitagsgruppe: "do lachan's no ah....""

"Unser Zwoate is AUSGSCHIEDN"

2406 Gem.Meister Nöham II 001 2406 gemmeister freitag 2406 gemmeister startliste finale
"lachender" Dritter Ergebnis Startliste Finale

Debakel am Freitag!
Eigentlich waren "da Matthe, da Florian, da Bernhard und da Stütz" angetreten um den Pott zu holen!
Daraus wird nun leider nichts! :-((

Schon nach dem ersten Spiel dieser Fünfergruppe war zu befürchten: "des wird heid nix"!

Gegen die "schier unbezwingbaren" ;-) Auerhahnschützen, besetzt mit Mann/Mann-Frau/Frau, leisteten sich unser Nöhamer eklatante Fehler ("zwomaoi zwoa Nachschüss, jädsmoi schreibt da Gegner) und es setzte gleich eine Niederlage!

Die Dietersburger Jungschützen waren anschließend gnädiger und überließen ihnen das Feld!

Da man sich bei einer 5er-Einfachrunde "Koane zwoa Niederlagen ned erlaubn derf", kam es dann gegen die Stockschützen Dieterburg II zum alles entscheidenden Endspiel dieser Gruppe.
Leider waren unsere Jungs an diesem Tag nicht in der Verfassung paroli zu bieten und sie verabschiedeten sich mehr oder weniger "sang und klanglos" aus dem Wettbewerb!

Einen "versöhnlichen" Abschluss gab es noch im letzten Durchgang gegen die FFW Furth.

Fazit: dass die Vier anschließend noch lachen konnten, verbuchen wir unter dem positiven Slogan: "Hauptsach dabei gwen!"
"A so soids sei! Nexts Jahr in Neham wieder!" :-))