Gemeindemeister

31. Gemeindemeisterschaft 2024: Montagsgruppe: "knapper als knapp"

Nöham III locker weiter

2406 Gemeindemeister Nöham III 001

"da DickSi, da Graberl, da Herbert und da Steve" waren das Startteam zum Auftakt der 31. Gemeindemeisterschaft in Dietersburg!
Natürlich wurden die zwei Qualiplätze fürs Finale unter dem Triumvirat: SSV Nöham III, Stopselclub und Stockschützen Dietersburg III ermittelt.

Nachdem unsere Nöhamer Starter die Dietersburger Stockschützen in Schach gehalten hatten, musste die "Prestige-Entscheidung" über den Tagessieg im Spiel Stopselclub gegen Nöham III fallen!
Das spielt wechselte mehrmals die Führungsposition und endete schließlich mit einem gerechten 5:5!

Dies führte zu dem Kuriosum, dass es bei der Auswertung um den Gruppensieg fast zu einem Losentscheid gekommen wäre!
Bei 9:1 Punkten beider Teams und gleicher Differenz, hatten die Stopsler mit 51 Stockpunkten gegenüber 50 unserer Mannschaft die Nase denkbar knapp vorn!

Fazit: In der Form vom Montag ist der Stopselclub ein heißer Kandidat für's Finale!
Und, "da Alterspreis mit 272 Jahren ghört uns scho amoi!" ;-)

2406 gemmeister montag

Aufstiegsfeier