Turniere

Wittibreut: "es war mehra drin gwesn..." :-(

3. Platz für "uns drei Franz'n" (Graberl, Gisnapp, Bauer) und Stütz Luggi.
Es wäre aber durchaus mehr drin gewesen!

Bedingt durch das Fünferturnier und die leichtgehenden Bahnen, waren viele "Altschützen" anwesend, die aber alle ihre Leistung brachten.

Einer der etwas jüngeren Teilnehmer probierte beim Warmschießen gleich mal "sei lila Plattn! aus.
"de kannst glei wida oba doa!", konnte man aus mehreren Mündern hören. Schließlich waren auch 2 Damen anwesend und somit war es ein freies Turnier, wo "die Farbe Lila" verpöhnt ist!

Bereits in den ersten Spielen zeigte sich: Zimmern, Prienbach und wir waren die "Favoriten", während Gumpersdorf und Lengsham etwas abfielen.
Lengsham war im übrigen mit der kompletten Familie Stocker angetreten! Heißt, Papa Mama, 2 Söhne! "Respekt sog ih!"

In Runde 1 erledigten wir pflichtbewusst unsere "Pflichtaufgaben"!
Mit Siegen gegen Prienbach, Gumpersdorf und Lengsham machten wir 6 Punkte.
Nur gegen die sehr stark spielenden "Zimmerer" hatten wir etwas Pech mit der Daube und mussten uns knapp geschlagen geben. Lediglich 3 Fehlschüsse gab es in diesem Kampf, mit dem besseren Ende für Zimmern.

In Runde 2 hatten wir deutlich mehr Schwierigkeiten unseren Rhythmus zu finden. Zudem wurden wichtige Stöcke von uns nicht getroffen! Die Folge war eine Serie - leider nach hinten!
Es hagelte Niederlagen gegen Prienbach, Zimmern und Gumpersdorf!

Nach unserem Sieg im letzten Spiel gegen Lengsham hatten wir also 08:08 Punke.

Der Zieleinlauf war dann: Prienbach - Zimmern - Nöham - Gumpersdorf - Lengsham.

"Hoffentlich gäds heid in Julbach bessa!" ;-)

2024 plakat facebook