Bayerischer Vizemeister U23

Suuuper 2. Platz für unser Jungs bei der "Boarischen"
Dramatik pur mit (fast) Happy End

1906 bm u23 04
U23 in Bad Feilnbach

Thomas Kronschnabl, Johannes Kronschnabl, Florian Hartl und Johannes Eichner legen bei den Bayerischen Meisterschaften für Junioren in Bad Feilnbach einen grandiosen Auftritt hin und werden erst im Finale durch 4 Maßschüsse vom SV Windberg gestoppt!

Die Spiele zuvor waren wahrlich nichts für schwache Nerven!

Das Ziel war klar abgesteckt: "es irgendwie in die Deutsche Meisterschaft nach Kühbach schaffen!"
Das hieß man müsste im besten Fall Zweiter werden, mindestens aber Vierter!

Sportlich gesehen ist die Bayerische Meisterschaft im Vergleich zur Deutschen Meisterschaft natürlich eine Nummer größer!
Hat man bei der "Deutschen" auch mal das eine oder andere Nordlicht als "Entspannungsgegner", muss man sich bei der "Boarischen" mit der geballten Bayerwaldmacht des Stocksports herumschlagen!

Man kämpft da gegen "Schwergewichte" aus Pilsting, verstärkt durch Stefan Turner und Saßbach, verstärkt durch Verena Gotzler. Letztendlich hat man es auch noch mit dem amtierenden Deutschen Meister auf Winterbahnen zu tun, dem SV Windberg!

Dass unsere Jungs in ihrem letzten U23-Sommer mittlerweile aber auch zu den Schwergewichten zählen, haben sie an diesem Pfingstsonntag in Bad Feilnbach eindrucksvoll dargestellt!!

Vorrunde:
Die Auftaktniederlage gegen den SSV Zimmern werteten wir als gutes Omen! Denn die Bezirksmeisterschaften hatten genauso begonnen und am Ende waren unsere Jungs Bezirksmeister!!

Im 2. Durchgang gegen Peiting (13:09) holten wir unsere ersten Punkte!
Auch gegen Hautzenberg (18:12) ließen wir nichts anbrennen!

Dann kam mit dem EC Pilsting der erste "Hammergegner"
Unser Jungs schossen bärenstark und zeigten keine Nerven!!!
Jede noch so kleine Schwäche des Gegners nutzten sie gnadenlos aus!
Das deutliche 15:09 stärkte unser Selbstvertrauen immens!!

Wie so oft schlägt sich so eine mentale Höchstleistung negativ auf das nächste Spiel nieder!
So war es leider auch heute und es folgte ein 08:14 gegen Gerabach!

Wir hatten nun 4 Minuspunte, ebenso wie der nächste Gegner der uns unbekannte ESV Hesellbach-Meldau!
Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen konnte, das deutliche 27:05 und der darauffolgende 24:00-Sieg gegen Berching legte den Grundstein zum späteren Erfolg!

In der Pause orakelten wir, dass wir von den letzten 3 Begegnungen noch zwei gewinnen müssten damit es für's Halbfinale reicht!

Nach der Pause waren wir dann aber gegen Saßbach und ihren 2 Mädchen ziemlich chancenlos! Schlimmer noch - das 05:23 dämpfte unsere Erwartungen auf eine gute Stocknote! :-(

Gegen Feldkirchen schien zunächst alles bestens zu laufen! Die geschriebene 9 in Kehre 1 brachte uns schon mal einen guten Vorsprung!
Als jedoch in der 2. Kehre ein unglücklicher Fehlschuss unsererseits den Feldkirchner ebenfalls eine 9 brachte, war ein deutlicher Bruch bei unseren Spielern zu spüren!
Die Jungs trafen zu diesem Zeitpunkt keinen Stock mehr und schlimmer noch, das 09:27-Ergebnis schob unsere zwischenzeitlich sehr gute Stocknote wieder deutlich in Richung 1er-Line! :-((

Es kam als letzter Gegner der SV Windberg und auf den Bahnen wurde es mehr als dramatisch!

Der Stand nach dem 10. Durchgang: Pilsting, Saßbach und Windberg waren bereits durch!
Dahinter machten sich mit Heselbach (7 Minuspunkte), sowie Nöham, Peiting und Feldkirchen mit jeweils 8 Minuspunkten noch VIER Mannschaften berechtigte Hoffnungen auf den 4. Platz!!

1906 bm durchgang10

Die entscheidenden Paarungen lauteten:
Saßbach : Feldkirchen
Nöham : Windberg
Peiting : Heselbach

Aus unserer Sicht MUSSTE Peiting gewinnen und SOLLTE Feldkirchen verlieren, vorausgesetzt natürlich wir würden Windberg besiegen! Aber bei einer Niederlage wäre sowieso alles vorbei!

Feldkirchen bezwang Saßbach mit 20:10, zuwenig um uns mit der Stocknote zu überholen!

Nach 5 Kehren stand es gegen Windberg zwar bereits 17:06 für uns und wir hatten gewonnen, unser Blick fiel aber sorgenvoll auf die Nebenbahn!
Dort lag Peiting mit 23:00 in Führung!! Damit würden sie uns mit der Stocknote noch überholen!

Mit unserem letzten Schuss MUSSTEN wir also möglichst noch ein 5 schreiben!
Während uns dies bravourös gelang, zeigten die Peitinger in der 6. Kehre deutlich Nerven und ließen den Heselbachern noch eine 9!!! schreiben!

Nun begann das bange Warten auf das Vorrundenergebnis!

GROSS war unsere Freude als die Liste dann so aussah:
1906 bm vorrunde

Also gings für uns erneut gegen den EC Pilsting
Wider erwarten taten wir uns diesesmal ziemlich leicht mit den Pilstingern und das Spiel war bereits nach 4 Kehren beim Stande von 19:05 so gut wie gewonnen! Der Endstand lautete 22:10!

SUPER, wir waren im Finale!

Dort kam es erneut zum Kampf gegen den SV Windberg

1906 bm u23 03
Halbfinale gegen den EC Pilsting

Finale:
Erneut lieferten unsere Jungs einen großartigen Kampf!
Der gegnerische Moar hatte zweimal glücklich abgetan und so stand es nach 5 Kehren 06:11 für den Gegner und dieser hatte Anschuss!

Erneut bewiesen unser Jungs ihre bärenstarken Nerven an diesem Tag und erkämpften noch ein 11:11 Unentschieden!

Die Entscheidung mussten als 4 Maßschüsse jeder Mannschaft bringen!

Dort mussten wir allerdings neidlos anerkennen, dass unser Gegner die deutlich besseren Karten hatte!
Mit 24:10 ging die Bayerische Meisterschaft also nach harter Gegenwehr unsererseits an den SV Windberg!
Gratulation an dieser Stelle!

1906 bm spiegel

1906 bm u23 02

1906 bm u23 01

Fazit:
Ein grandioser Auftritt von Johannes, Thomas, Johannes und Florian!
"Weida so, mia gfrein uns auf Kühbach im September!!!!!!