Bezirksmeisterschaft U23: "guade Moral..."

Unsere U23-Jungs werden Bezirksmeister

1905 bezu23 noeham
die U23-"Helden"

"da Hane, da Hartl, da Tom und da Krone" hatten einzeln betrachtet zwar nicht alle ihren besten Stockschusstag erwischt, mannschaftlich gesehen war die Moral aber top!

Die Vier versuchten ihre Gegner laufend unter Druck zu halten! Und trotz so manchem Fehlschuss gelang dies gut und gipfelte schließlich in einem spannenden Finale gegen Zimmern, welches mit der Bezirksmeisterschaft belohnt wurde!

jpg
Ergebnis

Es begann mit 3 Siegen in Folge: Zimmern (14:08), Reicheneibach (15:08) und Feldkirchen I (27:05) hießen die Gegner! Dabei produzierten sie gegen "Reiba" beim Rückstand von 00:08 in der 3. Kehre mit ihrem Nachschuss eine Nullerkehre statt einer Drei! Trotzdem setzten sie den Gegner weiter unter Druck zwangen ihn zu entscheidenden Fehlern! "wia gsogt: de Moral hod gstimmt!" :-)

Gegen Wang (12:18) mit zwei Turner-Brüdern half dann auch alle Moral nichts mehr! :-(

Die Jungs hatten zwischenzeitlich immer wieder mal den 1. Schützen gewechselt! Half aber gegen Feldkirchen II nichts, da der Aktuelle in der 6. Kehre beim Stand von 09:08 und Anschuss Gegner einen Fehlschuss produzierte! :-((

Zwischenzeitlich hatte sich ein harter Kampf der Teams entwickelt, bei dem noch alle!! Mannschaften bis zu Platz 6 eine reelle Chance - zumindest auf Platz 2 hatten!!!

In ihrem letzten Durchgang - mit Startnr. 1 hatten Unsere anschließend ihre Pause - gegen die sieglosen Englsberger musste also unbedingt die Stocknote aufgebessert werden!
Dies gelang mit 20:08 so leidlich!

Der "Zustand" vor dem entscheidenden Durchgang. Nun hieß es warten und hoffen! :-()
1905 u23 spiel6

Die Schluss-Paarungen hießen:
Feldkirchen I : Wang
Zimmern : Engelsberg
Reicheneibach : Feldkirchen II

Die besten Chancen hatten also Feldkirchen I und vor allem Zimmern!
Schlimmer noch, bei entsprechenden Siegen würden uns Beide überholen!!!

Auch wenn der Bezirksjugendwart bei der Begrüßung betont hatte, dass zu 99% drei Mannschaften zur Bayerischen fahren dürfen, war der Durchgang an Spannung kaum zu überbieten! ;-)

Letztendlich kam dann dieses Ergebnis heraus:
1905 u23 spiel7

Zimmern hatte erwartet hoch gegen Englsberg gewonnen und war deshalb Vorrundensieger!
Wichtiger für uns war jedoch die Niederlage des EC Feldkirchen I gegen Wang, was diesen den 3. Platz und uns Platz zwei sicherte!

Finaaaaleee!
Der Bezirksmeister wurde also in einem 12-Kehren-Spiel gegen den SSV Zimmern ermittelt!
"Bei Unentschieden miassn olle Schützen an Massschuss obgem!" klärte uns Christian Rimsl auf!
"Soweit is's oba dann doch ned kemma!" ;-))

Wieder mal kam die gute Moral des heutigen Tages ins Spiel!
"mim Krone" war zwar mittlerweile ein sicherer "Vornauffeschiassa" gefunden! Trotzdem waren in den ersten 6 Kehren die Zimmerer deutlich besser!
Unsere Jungs konnten nur versuchen die Niederlage nicht allzu hoch ausfallen zu lassen!
Dies gelang mit dem 10:18 gerade noch so...

12-Kehren-Spiele haben ihre eigenen Gesetze oder "wia mia z'Neham oiwei sogn: a Revanche is no söitn guad ausganga!" ;-) für'n Sieger des 1. Spiels - ist da gemeint! :-)

So war es auch hier! In dem Maße in dem unsere Jungs sicherer wurden, bauten die Jungs aus Zimmern im 2. Spiel ab!
So ging der 2. Durchgang mit 19:03 deutlich an Nöham!

Dies bedeutete in der Endabrechnung ein 29:21 und damit die Bezirksmeisterschaft für den SSV Nöham!!

Super Jungs - auf zu weiteren Taten!

no a boa Buidl
bildershow