Kreispokal A in Waldkraiburg

2 Mannschaften - 2 solide Leistungen - 2 Überraschungen!
Mit 8 Mann waren wir nach Waldkraiburg gefahren um "die Großen" ein wenig zu ärgern.
Nöham I, mit Xaverl Hölzlwimmer, Matthäus Obermeier, Edi Schmidhuber und ich (da Vorstand) hatten dabei die etwas leichtere Gruppe erwischt. Aber, geschenkt wird einem heutzutage von keiner Mannschaft mehr was, egal ob die Reicheneibach I heißt, oder Irging IV.
"Bewaffnet" mit unseren nigelnagelneuen Seiwaldstöcken, gab's gleich mal die 1. Überraschung. "De Stöck sand ned gültig!" klärte uns einer aus der "Reibecker" Truppe auf, bevor wir überhaupt einen Schuss damit absolviert hatten. Grund: der DESV-Aufkleber fehlte. Keiner wusste Näheres! Wir einigten uns mit dem Schiri, dass wir die "Bickerl" umgehend besorgen würden und durften also mitschießen.
Wie sich am Sonntag dann herausstellte, hatten die Markerl in Mane's Geldbeutel die Reise nach Luttach mitgemacht :-)
Die 2. Überraschung gab's in unserem 4. Spiel gegen Irging I. Die hatten einen mir gänzlich unbekannten jungen 1. Stockschützen dabei. Nach einem Aufklärungsgespräch mit Moa Huber Michi, wusste ich Bescheid. Er stammt aus Marktl und hatte bis vor kurzem in der Bundesliga bei Burghausen geschossen.
Zurück zu den wichtigen Dingen! Wir erreichten einen soliden 6. Platz, wobei ich sagen muss bei etwas mehr Abgeklärtheit, wäre locker auch der 3. Platz drin gewesen.
Unsere Nöham II, mit Luggi Stütz, Hans Stummer, Herbert Albrecht und Willi Stopfinger, hatte es deutlich schwerer, machte ihre Sache aber genau so gut wie wir! Der 8. Platz täuscht da etwas darüber hinweg, dass sie eigentlich nur 1 Punkt weniger hatten als wir.
Bemerkenswert: ein "Dahungerer" vom Bäckermeister, der mal auf 5 Meter nicht in's Haus gekommen war, wie uns Willi Stopfinger süffisant lächelnd zwischendurch mal schnell gepetzt hat.
Tja, 2 Dinge muss man auf Beton beachten:
1. hi rutschn lassn gähd ned! und
2. immer Stangern schiassen, sonst ist der eigene Stock draußen und der Gegnerische hängt.

"I dad song, mia hamma uns guad verkauft!" Da haben wir in vergangenen Jahren schon schlechter abgeschnitten!