Kreispokal B und U14 sowie Turnier Mettenhausen

nur vordere Plätze, aber auch eine menge Frust :-(
Aber der Reihe nach...

Kreispokal U14

Florian Hartl, Johannes Kronschnabl , Florian Pötzinger und erstmals Lukas Ellinger gingen in Dietersburg zu Werke. Der 5. Platz sprang letztendlich heraus, da wäre sicher mehr drin gewesen!
Simon Kastenberger, Max Bachmeier, Johannes Eichner und Thomas Kronschnabl betreut von Willi Stopfinger machten es in Nöham besser, belegten den 2, Platz  und zogen als Nöham I erfolgreich  ins Finale ein. Dort bezwangen sie den EC Prienbach verdient mit 29:22 (12 Kehren) und wurden großartiger Dritter!
Gratulation Jungs!

Max Bachmeier, Johannes Eichner, Thomas Kronschnabl und Simon Kastenberger zusammen mit dem sichtlich stolzen Betreuer, Willi Stopfinger.

Kreispokal B
Ein klasse Ergebnis lieferten unsere Mannen in Diepoltskirchen ab! Souverän Platz 1 und damit die Qualifikation für den A-Pokal nächsten Samstag! Das  kann sich sehen lassen. Luggi Stütz, Johann Stummer, Franz Gisnapp und Franz Grabmeier  waren „soo guad drauf“, dass der Graberl „ned oamoi meggern hod miassn“ wie mir unser Bäckermeister freudig berichtete. Dafür bekam er vom Hans das Prädikat „bravster Stockschütze Nöhams“ verliehen!
Grabmeier, das sollte dir zu denken geben! ;-))

Mettenhausen
Wir, Gronauer Fritz, Bachmeier Horst, Schmied Sigi und ich hatten in Mettenhausen zu kämpfen.
Wir begannen mit einer Niederlage gegen Mengkofen, hatten dann unseren ersten Aussetzer. Die nächsten Spiele konnten wir gewinnen, bevor es gegen Dingolfing die 2. Niederlage der Vorrunde setzte. Zum Start der Rückrunde kams dann zum Frust meinerseits. Letzte Kehre, es steht 11:10 für Mengkofen, auf dem Daubenkreuz steht ein Mengkofener Stock, unser Stock ist Zweiter. „A ganz normaler Schuss mit da 50er“ gibt mir der Schmiedsi mit auf den Weg. Ein gut gemeinter Rat, aber vom „Treffa hod er leida nix gsogt“, da Sigi. Ihr werdet es ahnen, mein Schuss ging daneben :-(( und der Tag war für mich gelaufen. „Freiweg gfeid“ wia's hoid so hoaßt!
Irgendwie wussten wir, DER Schuss hat uns den Sieg gekostet, auch wenn noch 5 Spiele zu absolvieren waren. Diese gewannen wir dann auch, einschließlich das gegen den späteren Sieger, den ESC Dingolfing.
Kurios war das Spiel gegen Niederpöring. Wieder letzte Kehre, diesmal stehts 11:10 für uns. Am letzten Ring steht ein fremder Stock, Fritz soll anstehen, bleibt aber am ersten Ring hängen. „Der hod ned“ schallt es unisono von den beiden Moar (inkl. Sigi) zu uns rauf. Das Spiel ist scheinbar weg und während der letzte Schütze der Niederpöringer versucht in den Kreis zu masten, wandere ich langsam nach unten. Als ich das Spielfeld erreiche bleibt dessen Stock 30cm vor dem Kreis stehen. Zu kurz also. Als ich mir die Situation betrachte, sage ich spontan: „do hamma ja mia um 3 cm“. Alle schauen und sind sich einig: „weid feid`s ned!“ Der Schiedsrichter wird geholt und misst. Fazit: unser Stock hat um 1mm!! Die Niederpöringer haben also ihren letzten Schuss „verplempert“ und uns somit den Sieg praktisch geschenkt! Dank eich schee!! ;-)) I glaub, de hamd eanan Moa anschließend ned grod globt

Auf alle Fälle ein überaus aktives und erfolgreiches Wochenende für den SSV Nöham.
"Do mocht as Vorstand sei so richtig Spaß!"