Mitterskirchen und Walburgskirchen: "frust & lust"

Letzter und erster Platz für Nöham

Kontrastprogramm für die beiden Nöhamer Moarschaften die am Freitag bei Pokalwettbewerben unterwegs waren!
Während die "Mitterskirchner" etwas frustriert als Letzte ins Stockhäusl kamen, lief es für die "Walburgskirchner" deutlich entspannter! Sie kamen als Erstplatzierter zurück!

Mit "SchmiedSi, Willi, Mane und DickSi" konnte man die Aufstellung die nach Mitterskirchen geschickt wurde durchaus als adäquat erfolgreich bezeichnen!
Dass sich die Vier schließlich mit dem letzten Platz begnügen mussten, war sicher nicht zu erwarten!
Dabei hatten sie die Vorrunde mit 06:06 Punkten "no ganz guad übastandn"!
In Runde 2 lief aber dann so gut wie "gar nix mehr" mussten sie zugeben und so blieb es bei den 6 Pünktchen und damit Platz 7.
Bemerkenswert an der Siegerliste, die von Reicheneibach angeführt wird: bereits ab dem 3. Platz erreichte keine Mannschaft mehr ein 1.xx bei der Stocknote!

"Endlich amoi wieda aa Abendturnier auf Freigelände" war bei mir persönlich die Vorfreude auf Walburgskirchen groß!
Die Macher in Walburgskirchen wollten jedoch kein Risiko eingehen und so fand das Turnier in der Tanner Halle statt!
Neben den beiden Kronschnabl-Brüdern waren noch "da Stütz und ih" am Werk.

Wir begannen denkbar schlecht und konnten unsere Auftaktbegegnung gegen Tann nur gewinnen, "weil DE no schlechta warn!" :-|
Gegen Hebertsfelden reichte unsere Leistung dann nicht mehr und schon hatten wir unseren ersten Punktverust zu verzeichnen!
Zwischenzeitlich hatten wir den 1. Stockschützen gewechselt und Schuss um Schuss wurden wir besser!
Zimmern, Gumpersdorf und Taubenbach bekamen das deutlich zu spüren!

"normalerweis derfma mia bei der aufstellung hextns gega wilhelmshäh amoi verliern sunst gega neamand", meinte nach dem 5. Spiel unser frischgebackener Einzelmeister!
"mia ham ja äh erst oan spui verlorn!" konnterte ich! :-))

Der EC Wilhelmshöhe entwickelte sich dann auch als unser stärkster Gegner!
Ihre Stärke reichte jedoch nicht aus um uns zu besiegen!

In Runde 2 schossen wir weiter so konstant gut wie wir Runde 1 beendet hatten!
Bis zum letzten Spiel gaben wir keinen Punkt mehr ab und waren deshalb vorzeitig Gruppensieger!

Beim Prestigekampf gegen Wilhelmshöhe hatten wir diesesmal dann das Nachsehen! :-(

Das konnten wir verschmerzen und durften uns auf eine 1m lange Kochsalami freuen!