Kaiserkanne: "nahe dran is no zweid weg..."

Platz 4 und 8 sprangen für uns bei der inoffiziellen Landkreismeisterschaft heraus!

Wie so oft waren wir nicht sooo weit weg von den Spitzenplätzen, aber ganz oben wird die Luft halt deutlich dünner!

Abschreckung: auf der linken Seite eines Spiegels sollte es nicht so übersichtlich ausschaun wie hier: ;-))
"es is aber dann no deutlich bessa wordn!"
2503-kk-spiegel

Nöham I, vertreten durch: Johannes Kronschnabl, Johannes Eichner, Florian Pötzinger und mich.
Nöham II, vertreten durch: Sigi Schmied, Manfred Dellerer, Ludwig Stütz und Ludwig Stummer

"Nachdem's ah den letzten Sommerzeitgeschädigten endlich aufgweckt hamd, und desmoi war's ned da Stummer Luggi ;-))", stand der Fahrt nach Braunau nix mehr im Wege.

1503-kaiserkanne-sieger-1200
"mim Edi städ wenigstens oa Nöhamer bei de Sieger dabei..."

Wir Nöhamer bezeichnen uns ja selber immer als notorische Schlechtstarter. Deshalb stand zu Beginn des Wettbewerbes die Frage im Raum: "WER, Nöham I oder II, wird schlechter/besser aus den Startlöchern kommen?" Ohne Wenn und Aber war dies unsere Zweite. Sie gaben sich keine einzige Blöße und der "Bruderkampf endete mit 03:19 deutlich zugunsten der Kämpfer um  unsern "SchmiedSi".

Nöham I: Damit begann für uns aber auch eine längere "Leidenszeit" in der wir aus 4 Spielen lediglich 14 Punkte holten!!!
Nicht, dass wir gegen Gangkofen, Massing, oder Wilhelmshöhe chancenlos gewesen wären. Bedingt durch individuelle Fehlschüsse, konnten wir aber sogut wie keine unserer Kehren durchbringen, was sich unschwer an dem (bis dahin) katastrophalen Spiegel ablesen lässt.
"Soid ih mim Edi redn, ob mia unsern Aussetzter ned scho iatz hom kanntn?", fragte ich scherzhaft als wir noch auf Bahn 3 waren.
Zum Glück schickte uns der liebe Gott dann mit Johanniskirchen und Kirchdorf zwei angenehmere Gegner.
"ois is leichta, wenn da Gegner a amoi feid!" ;-) Zusätzlich konnten wir eine deutliche Leistungssteigerung verzeichnen und endlich gab es die ersten Punkte für uns. :-))

"Iatz brauchat ma den Aussetzta gar nimma!", waren wir uns einig und unsere (Stockschieß-)Welt war wieder einigermaßen in Ordnung!

Leider konnten wir nach der Pause gegen Irging I die 6. Kehre nicht halten! Diese 2 einzigen von uns "verschenkten" Punkte hätten gereicht, uns in der Endabrechnung vor unsere Zweite zu katapultieren. :-(

In jedem Fall lieferten wir nun jene Leistungen ab, die wir uns so vorstellen würden und wir konnten Siege gegen Julbach I, Rattenbach II, den späteren Sieger Reicheneibach II und (zu meiner großen Freude) Reicheneibach I einfahren.
Dabei hatte jeder unserer Jungs je einmal einen "Gaidschuss" zu bewältigen, den jeder der Drei wirklich bravourös meisterte!!!!

Durchbrochen wurde diese Serie dann nur noch einmal, und zwar gegen Rattenbach I. Hier konnten wir zu unserem Leidwesen einen 10:05-Vorsprung nicht verteidigen und so endete unsere letzte Niederlage des Tages mit 10:20.

Besser machten wir es dann wieder zum Abschluss des Turniertages gegen die starken Mitterskirchner (26:10)  und die (schwachen) Irginger (26:00).

Nöham II: mangels Spiegel gibt es hier keine Einzelbesprechung.
Nach ihrem guten Start gegen uns gab es gegen Irging I ein unnötiges Unentschieden. Im weiteren Verlauf lieferten die Vier aber eine klasse Vorstellung ab, wobei eine deutlich bessere Platzierung als der 4. Platz wie so oft an vermeindlich leichteren Gegnern scheiterte.

"do muasst einfach amoi 14 Spaia durchziagn kinna", waren sie sich bei der traditionellen "StockHäuslNachBesprechung" einig.
Trotzdem, Platz 4 unter den 15 besten Mannschaften des Kreises ist mehr als "nur" ordentlich "daad ih sagn!"

Fazit: "IRGENDWANN landt der Blechscherm ah in Nöham, do bin ih mia sicha!! Soid ma mia bis dohin wegsterbn, dann hat's es dro Jungs - auf gäd's!!!!" ;-))