Bayernliga 2. Runde: "AUFSTIEEEEEEG....."

Unser Erste wird sensationell Bayernligameister

2402 Bayernliga 029
Tom-Steve-Krone-Hartl

Ein Tag der in die Geschichte (unseres Vereins) eingeht!!
"da Hartl, da Steve, da Krone und da Tom" machen das Wunder wahr und steigen in Buchloe als Meister der Bayernliga Süd in die 2. Bundesliga auf!

G R A N D I O S !!!!

"Ghofft ham mia ja", denn schließlich fuhren die Vier mit guten Vorsaussetzungen zur zweiten Runde der Bayernliga Süd!
Dass es aber soooo gut laufen würde hatten wir wohl nicht in den kühnsten Träumen zu hoffen gewagt!

Betrachtet man die Ausgangssituation zu Beginn dieses entscheidenden Turniertages, war klar, dass "des a enge Sach werdn werd!"
2402 bayliga tag1 pl1 9

Bis Platz 9 lagen sage und schreibe sieben!! Mannschaften nur zwei Punkte auseinander!
Es galt also die Nerven zu behalten!

Der Wettkampf begann für unsere Recken schonmal deutlich besser als Tag 1, in den sie mit 2 Niederlagen gestartet waren!
Zwar hatten sie einen etwas nervösen Beginn, und lagen gegen Eggstätt (6:4) und Aufstiegsmitwettbewerber Ramsau (7:6) jeweils nach 2 Kehren mit 0:4 bzw. 0:6!! zurück! Aber anscheinend stimmten Moral und Kampfeswille und es wurden wichtige Punkte eingefahren!

Auch im weiteren Verlauf des Turniers kam es häufiger vor, dass unsere Nöhamer den Gegnern einen Vorsprung ließen!
Fast immer konnten sie sich ins Spiel zurück kämpfen!

Wie es dann halt so ist "wenn's guad lauft" hatten die Vier bei scheinbar verlorenen Begegnungen das Glück der Tüchtigen auf ihrer Seite! So wurde Spiel um Spiel, Punkt um Punkt nach Hause gebracht!

Ostermünchen (4:5) war es schließlich vorbehalten der Mannschaft im 4. Spiel die einzige Niederlage des Tages beizubringen!

Wir "Dahoamblima" hingen natürlich am Liveticker und von Stunde zu Stunde stiegen Puls und Blutdruck stetig an!

Für die mit 4 Minuspunkten scheinbar uneinholbaren Ottmaringer lief es an diesem Tag nicht mehr ganz so gut!
Bis zur Hälfte der Durchgänge hatten sie bereits zweimal "gepatzt"! Unsere Nöhamer aber auf Abstand gehalten! Auch wenn Dieser schrumpfte!
Im 25. Spiel leistete der SV Gumpersdorf wichtige Schützenhilfe und brachte den Ottmaringern mit dem 7:3 die entscheidende Niederlage bei!
Nöham war nun Tabellenführer der Bayernliga Süd!

Als Ottmaring im nächsten Spiel "nur" 5:5" gegen den FC Real Kreuth schoss, war der Titel für den SSV Nöham besiegelt!

Zu Hause fieberten wir dem Ende entgegen und es war spannender als wäre man live dabei!
Würde es zum i-Tüpfelchen reichen?

Es reichte!!!

Mit Siegen gegen Taufkirchen (6:4) und Hitzhofen-Oberzell II (7:3) war es vollbracht!!

Der SSV Nöham I war Meister der Bayernliga Süd im Winter 2023/24!

2402 Bayernliga 024

"ih kann nur sagn:" GRANDIOS Jungs!!

Egal was in naher und ferner Zukunft noch kommen mag,
diesen Titel kann Euch und naürlich auch uns, keiner mehr nehmen!!

2402 bayliga erg of 2402 bayliga spgl
Ergebnis Spiegel gesamt