Nostalgie: "es gäd um an Saukopf..."

2101 ssv emblem nostalgie"Ohrwaschl und Steckdosen"

1212 saukopfschiassn sRGB FXB1713 011
 "sovui warns ned immer"

"Am Anfang hods Schlachtschüsselschiaßn ghoassn" - weil oba immer a Saukopf drin sei hod miassn, hammas Irgendwann Saukopfschiaßn gnennt!"

Auch für diesen schönen Vereinswettbewerb zeichnet unser Edi verantwortlich!
2010 hatte er nicht nur diese Idee, sondern er kümmerte sich auch gleich selbst um dessen Ausführung! Tatkräftig unterstützt von unserm Roland natürlich!

Da der Sinn dieser Attraktion hauptsächlich gegen die Langeweile der Rentner zielte, waren diese meist auch die Hauptakteure bei Kampf um "Ohrwaschl und Steckdosen"!
Aber auch so mancher Schüler "verirrte" sich ab und zu auf die Bahn und hatte sicher nicht weniger Spaß!

Bei der Mannschaftsbenennung ließ unser Edi seiner Phantasie freien Lauf:
Mal gings "Schweinebacken gegen Sauerkraut", mal "da Wurstzipfe gega's Stichfleisch" und "amoi de Leber- gega de Bluadwurscht"!

1312 schlacht 2
Edi's Phantasie bei der Vergabe der Mannschaftsnamen ist schon fast legendär! ;-)

Bei den Siegerlisten (hier aus 2010) war dann "ned oiwei aufn erstn Blick ersichtlich WER iatz genau in WELCHER Mannschaft gschossn hod!" :-))
1012 Saukopfmeisterschaft

Die Regeln waren klar: 2,-€ Startgeld für jeden Teilnehmer, das Turnier nach "IER und IFI-Regeln" natürlich und der Verlierer eines Spiels zahlt 50 Cent in die Fleischkasse! Bei Unentschieden zahlen beide Mannschaften!
"Is des Flesich zoid, wird da Rest verdrunga!"

Im Lauf der Jahre wurde dieser gesellige Wettbewerb immer beliebter und auch einige Schulpflichtige verirrten sich an den Nachmittagen in die Halle! "Daaß se manche sogar Urlaub gnumma ham, is oba a Gerücht! ;-)

Siegermannschaft 2012:
1312 schlachsschüsselturnier DSC 0152 020

Im Lauf der Jahre wurde die Zubereitung Professionalisiert und "mia ham uns sogar extra an Koch eigstöid!" :-)

2002 saukopfschiassn 0011 1901 saukopfschiessn 0002

Und zu guter Letzt: "ned unwichtig bei so am fettn Essn, is de Medizin im Nachgang..."
1212 saukopfschiassn sRGB FXB1714 012