Kind in Not: "14500,-€"

Waaahhnsinns Spende an die Aktionsgemeinschaft Kind in Not in Eggenfelden

"ih daad song: mia Nöhamer ham's da Welt wida amoi zoagt!!"
14500,-€ kann sich die Aktionsgemeinschaft "Kind in Not" aus Eggenfelden in Nöham abholen!
"Do ham's gschaugt!" ;-)

Metzgerei Schachten spendet Fleisch!!
Überraschungsgast Reserl Sem!
90.000,-€ insgesamt bereits gespendet

1710 KiN Geldübergabe

Zahlreiche Nöhamer begleiten in der Stockschützenhalle die Überreichung des Schecks und bereiten dem Projekt "Kind in Not - Fest 2017"  einen würdigen Abschluss!

"Griaß God"
Angeführt von Ingrid Prinz, der 2. Vorsitzenden der Aktionsgemeinschaft, waren die "Eggenfeldener" in Nöham erschienen! Begleitet wurde sie von den Vorstandsmitgliedern Manfred Weindl und Josef Auer.
Mitgekommen war auch Josef Mühlthaler, der ehemalige Geschäftsführer!

Mit Stefan Hanner und Franz Graber durfte ich auch unseren Bürgermeister samt Presseschreiber begrüßen.
Als Überraschungsgast hatte sich für später kurzfristig unsere (Noch)MdL Reserl Sem angekündigt!

In einem Rückblick konnte ich mich nochmal bei allen Vereinsvorständen, Helfern, Spendern und auch bei der Nöhamer Bevölkerung bedanken!
Bei der Organisation und Durchführung dabei waren: Landjugend, Frauenbund, Sternschützen, Feuerwehr, Seniorenclub, Schnupferclub, Stopselclub, Caritas, Mutter-Kind-Gruppe, Gartenbauverein, Krieger- und Soldatenverein und natürlich wir Stockschützen!

Uns wurde - und wird - immer wieder von allen Seiten bestätigt, dass der Zusammenhalt der Nöhamer Vereine und der gesamten Bevölkerung beispiellos ist!!! "wenn des koa Kompliment is??!!!"

In den bisherigen sechs Festen zu Gunsten von Kind in Not hatten wir Nöhamer seit 1992 sage und schreibe 90.000,-€ an Spenden zusammengetragen!
Für ein so kleines Dorf wie Nöham eine schier unglaubliche Summe!

Danke - danke - danke!
Natürlich hatte JEDER von uns sein Scherflein dazu beigetragen und Jeder der zahlreichen Spender und Helfer  hätte einen persönlichen Dank verdient!
Dies ist jedoch ein Unterfangen, welches nicht keiner leisten kann! :-(
Trotzdem möchte ich zwei Personen hervorheben, die sich in meinen Augen eine besondere Erwähnung verdient haben:
Der erste Dank gilt Gerlinde Sigl mit ihrem Tombolateam!
Die hatten mit einem unwahrscheinlichen und unermüdlichem Fleiß unzählige Preise zusammengetragen, welche dann beim Fest verlost werden konnten!
Ein Highlight dabei waren sicher die Karten zu einem Konzert von Andreas Gabalier in Schladming!

4000,-€ Reinerlös die Gerlinde mit ihrer Tombola erzielt hat, sprechen eine Sprache für sich!

Einen Sonderapplaus hatte sich auch Gunther Garhammer und die Rottaler Bauernspezialitäten aus Schachten verdient!
Diese hatten nicht nur das gesamte Fleisch für unser Fest im August gespendet, sondern sie ließen es sich auch nicht nehmen den Schweinsbraten samt Salat und Knödel für die heutige Geldübergabe ebenfalls zu spenden!!!!
Und natürlich auch zuzubereiten!
"Gunther - es war sauguad wia oiwei!!!"

"a Göid gibts"
Nach dem guten Essen warteten wir "auf's Reserl".
Nachdem sie eingetroffen war, konnte der Hauptakt, die Scheckübergabe, erfolgen!

Diese besondere Aufgabe war dem Initiator all dieser Feste, Franz Matzeder vorbehalten!
Zusammen mit unserem Kassier, Franz Loher durfte er der staunenden "Weltbevölkerung" ;-) angeführt von Ingrid Prinz den Scheck über 14.500€ präsentieren!

Natürlich gab's da ein großes Hallo und "s'Reserl" lobte uns anschließend "übern Schellnkini".

Nachdem dies erledigt war, blieb uns nur noch das von Getränke Blöchl gespendete Fass Bier zu leeren!

Um die Sache abzukürzen, "es is no a gmiadlicha - sprich längara -Abend wordn!" ;-))

Weitere Bilder folgen...