Corona-Training: "mid de Hufe scharrn..."

"Bittscheen no warten..."

nachdem sich bei  mir die Anfragen - vornehmlich "von unsane Kartler" häuffen, hier ein paar Gedanken und Tatsachen zur möglichen Wiedereröffnung unserer Halle und des Vereinshäusls!
Zunächst die Tatsachen: in dem Bild unten kann man erkennen WAS im Moment erlaubt und WAS verboten ist!

In Kurzform: KEIN Sport in Hallen - KEINE Nutzung der Gastronomie- bzw. Gemeinschaftsräume!

Genaueres dazu kann man hier nachlesen!

2005 corona hinweise schiessbetrieb

"und iatz zu de Gedanken..."

Ich nehme an, es fällt nicht nur mir schwer auf unseren geliebten Stocksport und die anschließende "Gsöischaftshoibe" verzichten zu müssen!
"Schließlich hod si da Freida ois wöchentlicha Gsöischaftsdog von uns Stockschützn im Lauf der Jahre bei Jädem von uns stoak ins Gedächntnis (und bei Manchen in d'Leber ;-)) eibrennt!"
"As Herz hofft auf baldige Besserung und auf de Normalität wia's no am 13. März 2020 gherrscht hod!
Damois war nämlich unser Stockheisl s'letztemoi off gwesn!"
"De Vernunft sogt oba (leida) wos anders" :-(

Verfolgt man das Geschehen in den Nachrichten und Zeitungen und nimmt man die Reglen des BLSV (siehe oben) zu Hilfe, kann man zwar hoffen, dass es in absehbarer Zeit wieder einen abgespeckten Trainigsbetrieb - auch in Hallen - geben wird?!
Einen "Normalbetrieb" der Vereinsheime mit all seinen Facetten wie eng sitzende Stammtische und Kartenspielteams die sich gegenseitig "an Ruaß" an den Kopf werfen ;-) sehe ich noch nicht am Horizont auftauchen! :-(
Vornehmlich für die "Kartler, de scho ziemlich mid de Hufe scharrn, säg ih weng Möglichkeiten, daass' de Abtsandsregeln einhoitn kinnand!?"

"So gsäng miassma uns wahrscheinlich no a bisserl in Geduld üben!
Schließlich san de Maßnahmen ja a koa Gaudi ned, sondern dienen zum Schutz von uns Olle!"
Oba vielleicht sogt da Söder ja woa anders und lockert de Leinen?"