Turniere

Zimmern und Julbach (AH): "2 - 3 - 1"

Platz 3 in Zimmern und Platz 1 in Julbach.

Schöner Erfolge konnten unsere Schützen in den letzten 2 Tagen erzielen!
Nach dem 2. Platz in Huldsessen, gab's einen schönen Dritten für "Alois, Krone, Stummer Luggi und Xaverl" in Zimmern und den erwarteten souveränen Sieg von "SchmidSi, Stütz, DickSi und Mane" beim Seniorenturnier in Julbach! :-)

Zimmern: Die Vier kamen hochzufrieden nach Hause zurück. Mit 16:08 Punkten waren sie auf dem Stockerl gelandet. Allerdings trauerten Sie der großen Chance nach den Sprung nach ganz vorne knapp verpasst zu haben. "mia hätt ma blos oamoi gega Wittibreit gwinga miassn, dann warn mia scho ersta gwesn!"
Tja - wenn diese sche... "Wenns" nicht immer wären! ;-))

Julbach: Unsere Seniorentruppe erhielt über den Stütz Luggi von mir schon mal die (scherzhafte) Anweisung: "da erste Platz is sowieso klar, und zwar mit null Minuspunkte! Ois andere waar a Endeischung!" ;-)

Wie ich aus eigener Erfahrung aber weiß, ist das Julbacher Seniorenturnier immer gespickt mit "unbeschriebenen Blättern", heißt "es sand an Hauffa Österreicha do", deren Stärke sich von uns nicht einschätzen lässt! Aber die Jungs machten ihre Sache (sehr) gut und am Ende standen nur 2 Minuspünktchen in der rechten Spalte! "Sowas kann si säng lossn!" ;-)
Nur die Braunauer konnten unseren Nöhamern einigermaßen folgen und hatten als Zweiter bereits 5 Minuspunkte!