Bezirk U16 Sommer 2017: "Verlass.."

Unsere U16 schafft die Quali für die Bayerische Meisterschaft

thumb 1705 u16 bezirk

Erneut gab es für unsere (bereits) ziemlich erfolgsverwöhnten U16-Jungs: Christian, Jonas, Markus und Stefan einen Sprung auf's Trepperl. In der Halle von Unterneukirchen holten sich die Jungs den 3. Platz und damit die Startberechtigung für die Bayerischen Meisterschaften!

Aber - der Weg war kein leichter, wie unsere "JugendJuniorenEdi" berichtete...

Es begann mit einem "gfaidn Gaidschuß" gegen Feldkirchen/Aufham. Gegen Obertrennbach gab's einen Sieg und gegen Massing wiederum eine Niederlage! Nachdem sie gegen Lampoding gewonnen hatten, standen 04:04 Punkte zu Buche - zu wenig für die Qualifikation zur "Boarischen" :-(

Da Wilhelmshöhe und Mitterskirchen nicht angetreten waren, hatten die Jungs in den restlichen Begegnungen denkbar schlechte Voraussetzungen! Der Spielplan sah für sie Aussetzer - Spiel - Aussetzer - Spiel vor.

Gegen Kay gewannen sie mit 23:03 und im letzten Spiel ging es dann um Alles!
Bei Sieg waren sie Gruppenzweiter und in der Bayerischen bei Niederlage nur Gruppenfünfter!

Es ging gegen Taufkirchen und wie in den letzten Turnieren des Öfteren bei wichtigen Spielen, war auf unsere Jungs Verlass! Mit 21:09 erkämpften sie sich den 2. Platz in ihrer Gruppe.

Im (nicht mehr so wichtigen) Spiel um Platz 3 konnten die Jungs dann den SC Reicheneibach mit 19:12 niederhalten!

Bravo, "mia gfrein uns auf de Boarische!" Diese findet am 08. Juli in Pilgramsberg statt!