Bezirksoberliga: aus 1 wird 2

Platz 20 für Florian, Johannes, Horst und mich in der Bezirksoberliga Nord.

Es war ein kurzes, einjähriges Gastspiel das wir Vier in der Bezirksoberliga gaben.
Rein rechnerisch wäre an diesem 2. Tag ein Klassenerhalt noch zu schaffen gewesen, doch die Vernunft sagte etwas Anderes.
11 Spiele von 12 gewinnen, da muss man kein Prophet sein um im Vorhinein zu sehen: "des wird nix"

Bei der Schnee glatten Anreise sind wir guter Dinge und wollen eigentlich nur noch eine ordentliche Rückrunde abliefern.
Das ist uns soweit auch (fast) gelungen.

Unser Aufbaugegner Mitterskrichen II entpuppte sich als ganz schön hartnäckig. Erst in der letzten Kehre gaben sie sich entgültig geschlagen und wir siegten noch deutlich mit 20:08.
Das gerade gewonnene Selbstvertrauen zerbröselte jedoch im nächsten Spiel gegen die Gangkofener bereits wieder wie Pulverschnee beim Schneeball machen! Erneut mussten wir uns den "Gauferern" mit 10:18 geschlagen geben.
Dieser Niederlage folgte eine Solchige gegen Neumarkt (03:29).

Dann wurde es entschieden besser. Siege gegen Triftern (18:10) und Haiming (21:07) sorgten wieder für ein ausgeglichenes Punktekonto.

"Mia sand gor ned sooo weit weg, vom Klassenerhalt, 5 Punkte mehra und scho schaugts anders aus", meinte unser Hane zu diesem Zeitpunkt. "Ja, oba de 5 Punkte miassn mia ja erst aufhoin, de andern verliern ja deswegn a ned oiwei!", klärte ich ihn auf und genauso kam es auch.

Wir konnten unseren Punktestand einfach nicht entscheidend ins Haben verschieben. Nach einem verlorenen Spiel folgte ein Gewonnenes und umgekehrt. Wir kamen einfach nicht entscheidend vom 20. Platz zweg.

Bemerkenswert waren aus unserer Sicht noch 2 Spiele.
Das gegen Wilhelmshöhe (13:13)  und das gegen Taufkirchen II (12:08).

Gegen Wilhelmshöhe hielten wir beim Stand von 13:11 und eigenem Anschuss in der 6. Kehre nervenstark das Unentschieden fest und gegen Taufkirchen fanden wir die richtige Taktik.
Obwohl die Taufkirchner "kerndl gfuadat" mit ihren blauen Platten schossen was das Zeug hielt, nutzten wir ihre kleinen Schwächen konsequent aus und hatten vor der 6. Kehre mit 4 Dreiern einen 12:05 Vorsprung. Bei eigenem Anschuss wurde es ein packender 6. Durchgang, mit dem besseren Ende für uns.
Taufkirchen hatte und war Dritter. Unser Stock im Haus war Zweitbester.
Wir entschieden uns nach längerer Diskussion dazu, unseren letzten Schuss möglichst weit von unserem 2. Stock weg zu setzen, damit der letzte Schütze des Gegners keine Kombi schießen kann. Florian gelang dieses Vorhaben perfekt und Taufkirchen kam nur noch zu einer Drei. "mia hättn des unbedingt braucht!", resignierte der gegnerische Moa anschließend. "Tja, hätt's bessa schaißn miassn!", waren wir uns einig und freuten uns über die für uns bedeutungslosen 2 Punkte.

Im letzten Spiel ging es für die Massinger um Alles. Demenstprechend nervös begannen sie und wir hatten schnell einen 08:00 Vorsprung. Dann besannen sie sich aber auf ihr Können und wir konnten nicht mehr entscheidend entgegen halten. Das 08:18 kostete uns einen Platz und half den Massingern am Ende gar nix! Auch sie müssen den Gang in die Bezirksliga antreten.:-((

Fazit: Wir hatten uns wie geplant noch einigermaßen "ordentlich" aus der BOL verabschiedet.
Den gesamten Wettbewerb betrachtet, hatten wir insgesamt 5 Punkte verschenkt, die wir in jedem Fall hätten machen müssen.
Ein Blick auf die Siegerliste zeigt: "des häd a nua für'n 15 Platz greicht!" und hätte ebenfalls den Abstieg bedeutet.
Also, alles im grünen Bereich, wir waren einfach (noch) zu schlecht für diese Liga. Kein Beinbruch.
Schließlich freuen wir uns über den Aufstieg unserer Zweiten.
Die können uns im nächsten Jahr vertreten!

Aus 1 wird eben 2 und umgekehrt!! :-))) Stock heil!

2024 plakat facebook