Kaiserkanne 2019 Runde 3: "super Job..."

Nöham II fürs Finale qualifiziert

Erneut wurde die Aufstellung unserer Zweiten "etwas" durchgemischt!
"da Horst, da Thomas, da DickSi und da Hartl Florian" waren in Zimmern am Werk.

und, wie schon in den beiden Runden zuvor waren sie wieder erfolgreich! Dabei sah es nach der Vorrunde gar nicht mal so rosig aus....

Bedingt dadurch, dass wir Herren uns neuerdings die finale Halle mit den Damen teilen "müssen", können nur 11 Mannschaften für das Endschießen in der brandneuen Mitterskirchener Halle zugelassen werden!
Das hieß mindestens Dritter - oder zumindest einer der beiden besten Vierten werden!
"des is ned oiwei soooo einfach - wia Nöham I+III in den letzten beiden Rundn schmerzvoll erfahren hod miassn!" :-(

Unsere Zweite war also dazu angehalten die Nöhamer Farben hochzuhalten! ;-)

In der Vorrunde belegten die Vier dann auch nur den 5. Platz!
Immerhin, mit 4 Punkten betrug der Abstand zum EC Prienbach auf Platz 3 nur ein Pünktchen!

Schmerzlich - gegen Zimmern konnte man den entscheidenden Nachschuss nicht nutzen und schenkte den Hausherren damit den einzigen Sieg in der Vorrunde!

In der Rückrunde lief es dann zwar besser aber erneut war es dem SSV Zimmern vorbehalten unsere Nöhamer "ziemlich zu ärgern" :-) Diesmal konnten unsere Protagonisten nämlich gleich zwei!! Spiel entscheidende Nachschüsse nicht nutzen und Zimmern wurden erneut die Punkte geschenkt! :-((
"do werdn Erinnnerungen an unser Dritte oa Wocha zuvor in Nöham wach!"

Das letzte Spiel - ausgerechnet gegen den Tabellenführer Rattenbach - musste also die Entscheidung bringen!
Da die "Rattenbecka" bereits qualifiziert waren, schlichen sich bei denen einige Fehler ein, die unsere Nöhamer Gott sei Dank gut ausnützen konnten!

So erkämpfte sich die Mannschaft doch noch 10 Punkte und wurde Dank sehr guter Stocknote hinter Rattenach Zweiter! Punktgleich dahinter folgten Irging II und Wilhelmshöhe II.

Bravo Männer - auf nach Mitterskirchen!
"dort sois ziemlich hart geh - wia mia aus erster Quelle ghört ham!"