Einzelmeister

Einzelmeister 2018: "so war's..."

"Blos 10 Teilnehmer"

Wie hier berichtet, hatte in diesem Jahr Johannes Kronschnabl die "Stockschützennase" vorn und holte sich zum ersten (und sicher nicht zum letzten) mal den Nöhamer Einzeltitel!

Sagen wir mal es war die Hitze, die den Einen oder Anderen davon abhielt an userem (sonst) so beliebten EinzelMeisterWettbewerb teilzunehmen!
Nur 10 Schützen - so wenige wie nie zuvor - stellten sich der Hitze und dem jeweiligen Gegner!
Wie jedes Jahr waren die Protagonisten alterstechnisch breit gestreut! :-)
Zwischen knapp 20 und fast 80 Jahren reichte die Altersspanne!

Es gab wieder spannende Wettkämpfe und wie immer die eine oder andere Überraschung!
Der ganz große Hammer blieb allerdings aus...

Runde 1:
Dass "da Horst den Willi" bezwang und "da SchmiedSi den Krone" und "da Mane an Stütz" konnte man noch unter der Kategorie "ois im normalen Bereich" verbuchen!
Dass "da Otto" mich in die Verlängerung zwang war da schon eher eine (positive) Überraschung!
Als "Sensation" in diesem Durchgang durfte man aber dann die Niederlage von Jungspund Florian Hartl gegen den ältesten Teilnehmer Franz Schubert betrachten! ;-)
Hier behielt der perfekte Masser gegen die harten Platten die Oberhand! :-)

Runde 2:
In der B-Gruppe verabschiedete sich etwas überraschend "da Willi gegen den Krone" und unser Otto musste der Anstrengung mit 2 Stöcken schießen zu müssen Tribut zollen. Auch für ihn war Schluss in dieser Runde!
In der A-Gruppe schickte ich den Horst und "da Mane" den Schubert Franz in die B-Gruppe!
Seriensieger "SchmiedSi" hatte ein Freilos erwischt!

Runde 3:
Erneut hatte "da SchmiedSi" Glück! Sein 2. Freilos in Folge verhalf ihm kampflos ins Halbfinale der A-Gruppe.
Dies schaffte auch "da Mane", der mich sang und klanglos in die B-Gruppe beförderte!
In der B-Gruppe durften jetzt auch Florian Hartl (gegen Horst) und Franz Schubert (gegen Krone) auf der Zuschauertribüne Platz nehmen!
Luggi Stütz hatte, wie "da SchmiedSi", das Glück des Tüchtigen und durfte sich ebenfalls über sein 2. Freilos in Folge freuen!

Runde 4:
Das erste Halbfinale stand an und es hieß "SchmiedSi gegen Mane". Mit 13:09 behielt der ältere der Beiden (SchmiedSi) die Oberhand.
In der B-Gruppe schickte ich den Horst und "da Krone den Stütz zu da Suppn". Der war nach zwei Freilosen wohl "scho wieda a bisserl koid wordn" :-)

Runde 5:
Mittlerweile hatte nur die B-Gruppe noch etwas zu tun!
"da Mane" hatte nun das Freilosglück und ich musste gegen Johannes (Krone) Kronschnabl die Bahn räumen! ;-((

Runde 6:
Das 2. Halbfinale hieß also "Krone gegen Mane".
Mittlerweile waren die beiden Schützen so richtig warm und es entwickelte sich ein heißer Kampf, den der jüngere Krone denkbar knapp mit 09:08 für sich entschied!

Finale:
Krone gegen SchmiedSi, Jung gegen "alt" hieß der Endkampf also! ;-)
Nach einem Fehler vom Krone schien es zunächst so, als würde unser Seriensieger SchmiedSi wiedermal die Oberhand behalten!
Dann unterlief aber auch dem "FastAltMeister" ein Fehler und am Ende hatte Johannes Kronschnabl mit 12:08 den Titel des 30. Einzelmeisters erkämpft!
Ein würdiger Gewinner, der sich von Spiel zu Spiel gesteigert hatte und immer stabiler geschossen hatte!

Gratulation Krone!

pdf modern