Einzelmeister

wida amoi da Sigi...

Einzelmeister 2011

Gesamtergebnis

Gratulation zum 15. Titel!
1109-einzel-03.jpg

Fair gratuliert ein "angeschlagener" Franz Gisnapp" seinem Bezwinger im Finale..

23 Schützen, darunter 8 Jugendliche und eine Frau kämpften um den Einzug ins Finale.
Dass kein Weg am Seriensieger Sigi vorbei führen würde, wussten alle vorher.
Trotzdem begann das Turnier mit einem kleinen Paukenschlag, als Erni, unsere Losfee gleich im ersten Spiel den Sigi und den Horst als Paarung loste.
In einem spannenden und vor allem hochkarätigen Spiel behielt Horst mit 13:11 die Oberhand und schickte den späteren Sieger gleich mal in die B-Gruppe.

Dass die Jugend für eine Wachablösung bereit steht, mussten einige "Altmeister" auch schon mal schmerzlich erfahren:
Hartl Florian - Hiebl Sigi: 18:00
Obermeier Matthäus - Pötzinger Florian: 08:14
Kronschnabl Johannes - Stummer Lugge: 16:06
Das lässt aufhorchen und auch wenn den "Jungspunds" im weiteren Verlauf des Turniers dann die Luft ausging: "Mia wernd säng, wia's in 3-5 Johr ausschaut!"

In der 2. Runde muss unser "Jugend-Edi" am eigenen Leib schmerzlich erfahren, was es heißt gegen einen 50 Jahre Jüngeren anzutreten: mit 16:06 schickt ihn einer seiner Zöglinge, nämlich der Weigl Andreas "zu da Suppn" und da Edi darf sich ab sofort auf's Zuschauen konzentrieren! ;-)

In Runde 3 schickt der Gisnapp den Stütz Luggi in die B-Gruppe und deutet damit an, dass an diesem Tag mit ihm zu rechnen ist.
Das gleiche Los erwischt "da Horst", der sich dem beim Kampf Mann gegen Mann gewohnt starken Stopfinger Willi mit 11:09 beugen muss!
"Oldie" Hiebl Sigi lässt gegen den Neuling Dickl Sigi nix anbrennen und schickt ihn mit 17:03 sang und klanglos "in die Wüste".
Packend ist der Kampf zwischen "am Mathe" und "am Schmiedse", den da Sigi gerade noch so mit 11:09 für sich entscheiden kann.
Ja, ja, in der Todes-B-Gruppe darf man sich keinen Ausrutscher mehr erlauben!

In Runde 4 ist der Gisnapp so richtig warm, was ich am eigenen Leib zu spüren bekomme: 09:06 heißt es am Schluss und schon finde ich mich in der B-Gruppe wieder!
Dort schießt da Hiebl Sigi den Stütz Luggi aus dem Turnier und da Roland den nicht zu unterschätzenden Bachmeier Fritz (12:06).

Runde 5, das 1. Halbfinale in der Gruppe A. Wer hier gewinnt ist schon mal im Endspiel!
Keine Chance hat hier der Willi und geht mit 03:16 gegen den Gisnapp unter!
Diesem passiert jedoch in der vorletzten Kehre das Missgeschick, dass ihm beim Bücken etwas "ins Kreiz eischiaßt", was für's Endspiel nix Gutes heißt!

In den nächsten Runden wird in der B-Gruppe der Endspielgegner für'n Gisnapp gesucht!
Nun ist der Schmied Sigi aber so richtig warm und befördert nacheinander  an Hiebl Sigi (17:05), mich selber (20:06) und den Willi (16:00) aus dem Rennen.

Franz Gisnapp gegen Sigi Schmied heißt die Endspielpaarung also und nachdem der Franz in der Zwischenzeit  "a ziemlichs Kreiz mit seim Kreiz hod", ist die Sache schlussendlich eindeutig: 18:08 heißt der Endstand und der Sigi hat seinen 15. Einztelmeister-Titel eingefahren!
Gratulation!

1109-einzel-01.jpg

Noch müssen die Jungen den Alten gratulieren! Schau ma moi, wia lang des no a so bleibt!!

1109-einzel-02.jpg