Vereinsmeister

Preisschiaßn auf Lattl, Stöck und Ringe: "wia verhext"

Nach 4 Wettbewerbstagen ist unser Ziel-, und Lattlschießen nun zu Ende!

Allgemein war die Beteiligung wohl etwas geringer, was aber auch an den diversen Meisterschaftsterminen unserer ersten und zweiten Mannschaften lag.

Beim Zielschießen gab's eigentlich nichts Neues: "de wo's kinnand, de hand hoid vorn dro, und daaß ih de Disziplin in meim Lebn nimma lern, hob ih vorher ah scho gwisst! ;-))"

Das Lattlschießnwar heuer jedoch "wia verhext!"

Obwohl sich weder am Gestell, noch am verwendeten Material und schon gar nicht am Modus was geändert hatte, wurde nicht ein einziges mal die Höchstmarke erreicht!! :-((
Waren sonst immer mehrerer Schützen vorhanden, die die begehrten "Fünfadreißge" erreichten und den Sieger über die sogenannte "Deckserie" ermittelten, "hagelte" es in diesem Jahr "ärgerliche Nuller".
"'ärgerliche Nuller' sand de Schüsse, bei denen der Stock entweder zwischen zwoa Lattl durche rend, oder da Stai des Lattl ohbeckt und es des 'verfluachte' Blech grod grod ned schafft, daaß's a d'häh fliag!"
"Wos ih do scho gschoidn hob....!" ;-)

"Egal, gfrein mia uns auf de Siegerehrung in 2 Wochan!"