unser Turnier

SSC Untergrasensee
SSV Dietersburg
ESC Holzland Ruhstorf
Wirte: Stütz/Bachm. Wirte: Grabmeier/Alois Wirte: Dellerer/Dellerer  Wirte: Stahlhofer/Alois

Trio Donnerstag: "Woaßt dein Schuuß no, vom letzten Jahr", wurde der erste Stockschütze der Ahamer empfangen. (Damals hatte er mit seinem allerletzten Schuss den sicher geglaubten ersten Platz der Ahamer vergeigt). Er wusste es noch und machte es diesmal besser. Denn nach anfänglichen Startschwierigkeiten ließ das Trio um Rudi Winkler nichts mehr anbrennen und wurde mit 20:04 Punkten sicher Erster. Dass nicht jeder "a Antn mog", zeigte sich dann bei der Siegerehrung. Die Ahamer ließen einen der Vögel liegen und nahmen stattdessen "liaba an Hene". ;-)

Freies Freitag: "Freutag" ;-) für den ESC Rattenbach an diesem Freitag. Sie durften sich mit unseren Enten schmücken! Auch ohne die ganz große Elite schafften die "Rattenbecka" mühelos einen Durchmarsch zu Platz 1. Lediglich 3 Minuspünktchen leistete sich das Quartet um Rainer Greil.
Ungewöhnlich erfolgreich auf unseren Bahnen war der EC Buchberg. Platz 2 kann sich sehen lassen, auch wenn auf Platz 1 schon 5 Punkte Rückstand zu verzeichnen waren.
Sonst gab es keine besonderen Vorkommnisse, außer vielleicht, dass das Turnier gerade mal 4 1/2 Stunden gedauert hat.

Freies Samstag:

1504-luttachUnsere Südtiroler Freunde aus Luttach waren nur zu Dritt angereist. Also musste unsere "Allzweckwaffe" Thomas als Notnagel ran. Mit überschaubarem Erfolg übrigens.
Wie er mir am nächsten Tag erzählte waren nicht die Luttacher "das Problem" gewesen, sondern "er saiba!" Nachdem "da SchmiedSi" den Thomas abgelöst hatte wurde es besser und die Kombination Luttach/Nöham holte aus den letzten drei Spielen noch 5 Punkte. Platz 5 und für "jädn a Dellerer-Hene" blieb übrig! "Des ham mia scho bessa gsäng!"
Die "Irginger AH mim Gore" an der Spitze war an diesem Tag nicht zu schlagen und unsere Enten flogen heuer ins Inntal. Bemerkenswert (schlecht) an diesem Abend: die Postmünsterer! Mit 00:24 Punkten, nur 49 Stockpunkten auf der Habenseite und einer unterirdischen Note von 0,1 war "des a langa Abend" für unsere Nachbarn.

Freies Sonntag: "Wos is des Gegenteil von Postmünsta?" - Antwort: Aigen am Inn!
Gespickt mit den Bundesligaschützen Dachsberger - Krennleitner - Brunndobler und einem sehr guten 1. Stockschützen Huber, waren "de Oagna" total unterfordert. Mit 24:00 Punkten und einer Note von 5,2 holten sich die Vier unsere Enten ab. Nur in 2 Spielen machten sie weniger als 20 Punkte!! Und das ausgerechnet gegen Dietersburg und Untergrasensee!
Der Rest des Feldes kämpfte um die Plätze, wobei den Zweiten Reicheneibach und den Letzten Ruhstorf nur 5 Punkte trennten!

Einladung:

pdf-icon3