Steinberg: "oafachrundn..."

Vierter Platz in Steinberg

"da Mane, da Altmeister Willi, da Gisnapp und da Stütz" waren ins Vilstal nach Steinberg gefahren!
Traditionell für Nöhamer Mannschaften ein "gutes Pflaster", sprich Asphaltbelag! ;-)

Dass es diesmal "nur" ein 4. Platz wurde, lag dann an der nachlassenden Leistung der Vier im zweiten Durchgang!
"waar noch oana Rundn Schluss gwesn, waar ma mia Erster gwesn!", berichteten sie schelmisch. In den ersten 6 Spielen hatten sie sich nämlich lediglich zwei Unentschieden geleistet, also 10 Punkte gesammelt.
In der Rückrunde sprangen dann nur noch 3 Zähler heraus.
Dass eine bessere Platzierung gar nicht so weit enfernt gewesen wäre, zeigt ein Blick auf die Ergebnisliste!
Platz 1 und 2 hatten nämlich auch "nur" 15 Punkte auf dem Konto.
Wieder einmal bewahrheitet sich die alte Eisstockregel: ein Sieg gegen den richtigen Gegner ist Gold (oder Silber) wert!