Postmünster: "Wattn mim Rudi..."

Platz 1 beim Stauseeturnier in Postmünster

"da Alois, da Willi, da Stütz und da Krone" bewährten sich auf der "Naturbahn" in Postmünster. Ein Turnier im Freien - das ist ja in den modernen Zeiten eher etwas Besonderes. Dazu war - oder ist die Bahn "ned ganz grod", was eine zusätzliche Herausforderung bedeutete.
Diese Herausforderung meisterten unsere Vier am Besten und kamen mit Platz 1 nach Hause

Ein Sonderstellung nahm dabei unser Alois ein, waren sich die anderen Drei einig: "der hod ois erster Stockschütz gschossen wia a Waidmoasta! und ih glaub, DES vergunn ma eam ah!" :-))

Ein Highlight war das Spiel gegen Wilhelmshöhe! ;-)
Nach 2 Kehren hieß es 00:14 aus Nöhamer Sicht und ein gut aufgeleger Wagner Rudi war sich ziemlich siegessicher. Seine Einstellung unterstrich er noch mit dem Spruch: "iatz derf se von uns (Wilhelmshöhern) no oana wäh doa, dann gwing ma oiwei no gega Neham!"
Dies gab für unsere Nöhamer aber anscheinend den richtigen Motivationsschub, denn sie erkämpften sich noch ein 14:14! "An scheena Gruaß nach Wilhelmshäh!" ;-))

Im anschließenden Wattduell hatte der Rudi dann erneut das Nachsehen! :-) So kamen unsere Mannen bestens gelaunt in Nöham beim Maibaumfest an.
"Und da Alois, der hod um Zehne auf d'Nacht no gstrahlt ois wia a 100 Watt Birn!" :-)