Reisbach: "fast ned gfundn"

Ungefährdeter Start- Zielsieg für'n "SchmiedSi, Stütz, Gisnapp und mi"

Das Navi vom Luggi wollte uns partout nach Oberhausen locken. Wir fuhren zwar trotzdem nach Reisbach, das hieß jedoch nicht, dass wir damit automatisch die Stockbahnen gefunden hatten. Nach einigem Rumgekurve und mehrmaligem Fragen kam der entscheidende Tipp: "beim Huberwirt!"

Es war schnell klar, "richtige" Gegner hatten wir an diesem Tag nicht zu erwarten. ;-)
Trotzdem wurde es einigemale spannend. Zum Beispiel bereits im 1 Spiel gegen Oberhausen. Wir waren noch nicht so richtig warm und lagen schnell mit 05:17 im Rückstand. Dass die Partie doch noch mit 19:17 an uns ging, lag hauptsächlich an der falschen Taktik, die die Oberhausener plötzlich einschlugen. Das Ergebnis kommt uns doch bekannt vor, oder?! ;-))
Der Rest der Vorrunde ist schnell erzählt. 6 Spiele 6 Siege, das konnte sich sehen lassen.

In der zweiten Hälfte des Turniers war es dann wiederum Oberhausen denen es vorbehalten war uns die einzige Niederlage beizubringen. Und das auch nur deshalb, weil wir beim Stande von 08:09 in der letzten Kehre unseren Nachschuss nicht durchbrachten.

Richtig spannend war es dann noch mal in dem für uns bedeutungslosen letzten Spiel gegen Steinberg. Die hatten beim Stande von 11:10 in der letzten Kehre etwas Pech und mit ihrer Niederlage gegen uns landeten sie gleich 2 Plätze weiter hinten in der Siegerliste, nämlich auf Platz 6.

So gesehen ein erfolg- und Fleisch reicher Abend, bei dem wir es lediglich veräumt hatten die Null in der Minusspalte zu halten!