Mettenhausen : Platz 3 mit Kollateralschaden ;-)

"da SchmiedSi, da Horst, da Mane und ih" fuhren ins nahegelegene Dingolfing zum Mettenhausener Sparkassenpokal.
Mit einem "zufriedenem" Platz 3 kamen wir nach Hause, auch wenn deutlich mehr drin gewesen wäre!
UND..... "ham ma frouh, daaß se koana weh do hod...!"

"Zeig mir deine Platten und ich sag die wie gut du bist..."

"scho beim Woamschiaßn hod ma gesäng: do hand heid ned grod lauta Spitznmannschaftn do! Außa uns natürlich. ;-)"
Graue und schwarze Platten in den Gestellen, soweit das Aug reicht, daran erkennt man schnell: "Kreisliga statt Bundesliga"!

Wir starten mit einem (unnötigen) Unentschieden und einer Niederlage. Dann wird es deutlich besser und es folgt eine Serie von Siegen.

Nach der Hälfte der Spiele steigt die Fehlerqoute, wodurch logischerweise reziprok die Trefferquote sinkt ;-)  und wir uns mit siegreichen Spielen schwerer tun.

"Da Mane" rutscht einmal blöd aus und auch "da Horst" muss sich mal schnell auf's Eis legen.
Gott sei Dank gehen die Stürze ohne Verletzung aus!!

Nicht ganz so glimpflich komme ich weg: Nachdem mir der linke Fuß beim Abgeben meines Schusses (wieder mal) nach innen rutscht, hau ich mir den Eisstock mit voller Wucht auf die linke Verse!! "des hod feind gscheid wäh do, ka ih eich song..."
Aber, der Schmerz ging vorüber, und das Turnier weiter! "a blaua Fleg is oba blim..." ;-)

Beim Spiel gegen Pilsting, eines unserer schlechteren Spiele, stell ich plötzlich fest: " kao Wunda, daaß ih nix mehr trief, mei Stai is ja ganz schiaf!"
Ich konnte mir eigentlich nicht erklären, woher dieser Schaden kommen könnte. Nachdem ich das gute Stück aber dann ein paar mal kräftiger in die Hand genommen habe, hatte ich plötzlich "zwoa Drimma" in den Händen! Anscheinend eine Verschleißerscheinung, was für ein "Stielbruch";-)

Mit einem "neuen" Stiel gings dann wieder deutlich besser und letztendlich belegten wir mit 4 Niederlagen, hinter Rattenbach und Reicheneibach den 3. Platz.
Fazit: Wir hatten zwar die beste Stocknote von Allen, zum Gruppensieg hätten wir aber 2 Punkte mehr benötigt! Im Nachhinein wäre das kein unmögliches Unterfangen gewesen! ;-)
Kleiner Trost: der Kreis 204 hatte (zumindest in unserer Gruppe) alles im Griff und "hod somit de Waidla zoagt, wo da Bartl an Most hoid!" ;-)))

Und wo "des Neham" is hat übrigens heid "koana gfrogt! ;-)))