Kreisjubiläumsturniere: "da Supersamstag..."

"Ois in Nehamer Händ"

2208 50jahreteams
die Erfolgreichen

Wir "beherrschen" die beiden 50-Jahre-Jubiläumsturniere und gewinnen sowohl bei den Ü60 als auch beim Freien Turnier in Mitterskirchen!!!

In beiden Gruppen kommt es im letzten Spiel zum Showdown gegen den EC Irging!

Ü60: "da SchmiedSi, da Mane, da Stütz und ih"
Freies: "da Krone, da Steve, da Hartl und da Thomas"

Die zur 50-Jahrfeier geplanten Turniere hatten bei den Vereinen im Kreis nicht so gezündet wie erhofft!
Gerade einmal 9 Vereine beteiligten sich mit Mannschaften an den Wettbewerben!
Da sich bei den "Freien" nur 3 Mannschaften gemeldet hatten wurde die Herrengruppe in diese integriert, was zur Folge hatten, dass "koane lila Plattn erlaubt warn!" Was wiederum etwas Unmut bei unseren "Jungspunds" hervorrief!

Gott sei Dank konzentrierten sie sich während des Turniers auf ihre Tugenden!!
Mit bekanntem Erfolg!

Ü60-Gruppe: Nach den etwas entäuschenden Leistungen beim Ü60-Pokal kürzlich in Nöham, wollten wir es diesmal besser machen! Die Startliste sagte dabei erneut einen Zweikampf Nöham - Irging voraus!
Und so kam es dann auch!
Das Schicksal wollte es, dass unser Aufeinandertreffen im letzten Durchgang stattfand!
Vorher musste aber Jeder sein Pflichtprogramm absolvieren!
Dies gelang den Irgingern in Runde 1 etwas besser als uns!
Sie hatten vor unserem ersten Kampf nur ein Unentschieden aufzuweisen, wir dagegen hatten schon eine Niederlage - 08:22 gegen Julbach - auf dem Konto!
Mitterskirchen (20:08) und Rattenbach (25:03) hatten wir bis dahin gut im Griff gehabt!

Jedoch bereiteten uns die Irginger etwas überraschend weniger Probleme als erwartet und wir gewannen mit 17:11!

In Runde zwei hatten alle Mannschaften ihre Leistungen etwas gesteigert und wir mussten gegen Mitterskirchen (13:11) und Rattenbach (13:11) mehr oder weniger großen Rückständen hinterherlaufen, bevor es für uns am Ende doch noch gut ausging!
Die "Rache" gegen Julbach (28:00) gelang uns dann deutlich!

So kam es also im allerletzten Spiel zum Showdown gegen Irging!
Der Irginger Moar wollte uns mit markigen Sprüchen bereits vor dem Anpfiff nervös machen, erreichte aber bei uns genau das Gegenteil. Wir waren voll konzentriert und lagen nach zwei Kehren bereits mit 14:00 in Front! Nach einer weiteren Fünf "war da Kaas gspitzt" und wir freuten uns über einen 24:06-Erfolg gegen die Irginger!

Die richtige Ü60-Rangfolge war also wieder hergestell! ;-))t

2208 erg 50jahrek204 ue60  2208 erg 50jahrek204 ue60 spiegel
Ergebnis Ü60 Spiegel Ü60

Gut gelaunt wechselten wir zu den Jungs um sie auf den Weg zu ihrem Turniersieg anzufeuern!
Auch sie hatten ein Endspiel gegen den EC Irging!

Freies Trunier: "Dass's de Vier a ohne lila Plattn drauf ham", wussten wir vorher!
Zudem kann jeder der Vier innerhalb der Mannschaft praktisch jede Position einnehmen, was für die Stärke der Mannschaft nicht unerheblich ist!
Trotz dieses Umstands war es doch eine kleine Überraschung, dass an diesem Turniertag der üblicherweise erste Kanonier Steve den Part des Moars übernahm! ;-)

Dass die vier Nöhamer gut drauf waren, zeigte uns ein Blick auf die Tabelle!
Zwei Minuspünktchen standen da zu Buche gegenüber deren drei des Gegners im letzten Spiel, dem EC Irging!
Lediglich Reicheneibach I (06:12) hatte dem Nöhamer Team einen "Makel" zufügen können!

Wie bei uns Ü60 also ein Finale gegen Irging!

Unsere Nöhamer strotzten zu diesem Zeitpunkt nur so vor Selbstvetrauen und das bekamen die Irginger deutlich zu spüren! Jeder ihrer Fehler wurde gnadenlos ausgenutzt!
So stand am Ende ein deutliches 21:05 für Nöham auf dem Spiegel und wir durften uns über einen Doppelsieg freuen!

"wenn des koa Grund zum feiern is!!"

2208 erg 50jahrek204 freies 2208 erg 50jahrek204 freies spiegel
Ergebnis Freies  Spiegel Freies