Waldkraiburger Eis: "neue Besen...."

3. Platz beim ersten Eiskontakt

191006 achatz
Steve Achatz

Mit Steve Achatz darf sich unser Verein über einen überaus "potenten" Neuzugang freuen!
Der Ex-Julbacher, der zur Wintersaison zum SSV gewechselt hatte lieferte gleich bei seinem ersten Auftritt in der Waldkraibuger Eishalle eine gute bis sehr gute Leistung ab, und konnte sich zusammen "mim Krone, mim Hartl und mir" zu einem 3. Platz beglückwünschen lassen!

Eröffnungsturnier der "Kraiburger" Eisschützen zur Wintersaison 2019/20, wie muss man sich das vorstellen?!
Eingeteilt in zwei Gruppen - A+B - hatten wir das "Glück" in der B-Gruppe starten zu dürfen!
Leistungsmäßig würde ich sagen eine Mischung aus Kreispokal A+B unseres Kreises!

Wir beginnen gegen Rattenbach II und einer Niederlage! Buchbach II ließ uns drei 9er schreiben und gegen Wang II laufen wir einer Neun aus der ersten Kehre bis zum Schluss hinterher! Wir schaffen noch ein 17:17!

Garching war gegen uns chancenlos und wir anschließend gegen Tacherting!
Gegen Mößling wäre in der letzten Kehre beim Stand von 08:13, einer stehenden Drei und Nachschuss für uns "no oiss drin gwesn" - einschließlich einer 7,die zum Sieg gereicht hätte! Als unser letzter Massschuss misslang, blieb es beim 11:13! :-(

Dann endlich legten wir eine Serie auf's Eis! Unser Neuzugang Steve war nun so richtig warm und von den restlichen 6 Spielen (Taufkirchen II, Ebersberg, Gars, Hörbering, Kay, Engelsberg) gaben wir nur noch einen Punkt ab!
Dieser Punktverlust gegen Kay war eigentlich total unnötig! Da wir es aber in der 5. Kehre nicht geschafft hatten mit zwei Nachschüssen und dem Stande von 12:06 das Tor zuzumachen, konnten wir am Ende über das 12:12 noch froh sein!

Fazit: unser neuer Besen - Steve Achatz - ist natürlich eine wahre Bereicherung und vor allem Verstärkung für unsere Jungs! Wenn man ihm so zuschaut, stellt sich nicht die Frage "OB er mid da 33er hischiasst, sondern mid WELCHER 33er!" ;-)) Auf zu neuen Taten - sprich Erfolgen!!