Johanniskirchen: "souverän..."

Erster in Johanniskirchen

Beim dritten Nöhamer Einsatz innerhalb von 3 Tagen waren "da Thomas, da SchmiedSi, da Stütz und da Gisnapp" am Werk!
Wie schon zwei Tage zuvor am Donnerstag in Wilhelmshöhe, gehörten in "Zaneskircha" der SC Reicheneibach und der SSV Nöham zum engeren "Favoritenkreis" auf den Turniersieg!
Diesesmal drehten Unsere den Spieß jedoch um und konnten mit nur einem verlorenen Spiel die "Reibecka" auf Platz zwei verweisen!
"Dabei waar des boid no in d'Hosn ganga...", wurde berichtet...

Wir befinden uns in der 6. Kehre des letzten Spieles!
Der Gegner heißt Dietersburg, zu Buche steht ein Unentschieden und unsere Nöhamer haben noch zwei Schützen!
Den beiden Schützen ist die Tatsache, dass dieses Unentschieden den Turniersieg bedeutet, durchaus bekannt!
Trotzdem beschließen sie - entgegen den "deutlichen" Anweisungen unseres Sportwarts: "do schiaßma hi, des Spui mecht ma no gwinga!"
Gesagt getan! Nur leider bleibt beim ersten Schuss die Daube so unglücklich liegen, dass Dietersburg plötzlich eine Fünf stehen hat!
Der letzte Nöhamer musste es nun richten und das gelang ihm Gott sei Dank dann auch!

"ned zum ausdenga WOS eich da Sportwart do erzöid hät, wenn des ned highaut hät!" ;-))))