Untergrasensee: "20:04 zum Dritten..."

Platz 1 in Grasensee

Mit "Horst, Stütz, Gisnapp und Krone" war an diesem Sonntag zum zweitenmal an diesem Wochenende eine schlagkräftige Nöhamer Moarschaft unterwegs!
Zum 3. mal in Folge (Tann, Triftern, Grasensee) kamen unsere Sportler mit 20:04 Punkten nach Hause und zum 3. mal bedeutete dies natürlich Platz 1 für Nöham!

Horst lässt in seinem Bericht das Trunier revue passieren...

Sonntag Vormittag: Untergrasensee

Zum Sonntagvormittag Turnier in Untergrasensee fuhren da Krone, da Stütz, da Gisnapp und da Horst. Dieser Termin ist nicht besonders beliebt, zumindest nicht bei der Mehrzahl der Stockschützen und die Gruppe schien vermeintlich nicht die Schwerste zu sein?! ;-)
So hatte von uns sicherlich jeder den Anspruch einen der vorderen Plätze zu belegen.

Los ging es dann auch sehr positiv. Wir starteten sehr konzentriert und konnten Zimmern gleich eine deutliche Niederlage beibringen.
Durch eine 7 in der ersten Kehre des zweiten Spiels gegen Brombach eingelullt, verloren wir unsere Konzentration und auch die Trefferquote, was letztendlich zu einer Niederlage führte.

Davon verunsichert setzte es gleich die nächste Niederlage gegen Dietersburg, die in der Endabrechnung letzter wurden.
Im vierten Spiel kam der vermeintlich stärkste Gegner, der EC Triftern.
Hier hatten wir uns wieder gesammelt und konnten auch Dank der Mithilfe von Triftern unseren zweiten Sieg einfahren.

Dadurch wieder gestärkt, waren sowohl die Brombacher als auch die Neukirchner gegen uns überfordert.

Mit 8:4 Punkten gingen wir in die Rückrunde.
Erwähnenswert ist dabei, dass wir durch eine konzentrierte Leistung Triftern zum zweiten Mal besiegen konnten, was uns letztlich auch den Sieg bescherte.
Alle anderen Partien, auch die gegen Brombach und Dietersburg, konnten wir doch mehr als weniger deutlich für uns entscheiden.
Und so konnten wir mit einer makellosen Rückrunde auch den Sieg mit 20:4 Punkten nach Nöham holen.

Anschließend, bei den 5 Tiroler Alt gegen Jung, mussten die beiden Ältern der Hitze doch Tribut zollen und überließen den Jüngeren den Sieg. :-))