BOL Runde 2: "mann, mann, mann..."

Nix war's an diesem heißen Samstag mit dem erhofften Aufstieg! :-(
Am Ende blieb ein sicherer Platz 14

Eigentlich hatten "da Stummer Luggi, da Horst, da Pötzinger Florian und ih" Großes vor in Waldkraiburg.
Hatten wir doch vor 3 Wochen an gleicher Stelle mit einer zum Teil sehr guten Leistung und 15 Punkten aus 13 Spielen den Grundstein für einen möglichen Aufstieg in die Landesliga gelegt.

Doch irgendwie wollten wir Vier bei dieser Rückrunde nicht so richtig in Fahrt kommen.
Unser Ziel war es, 16 Punkte aus den restlichen 12 Begegnungen zu holen, was uns nichtmal annähernd gelang! :-((
Dabei war unser Start durchwachsen und gar nicht mal so schlecht. In den ersten 5 Spielen standen den 3 Siegen 2 Niederlagen gegenüber.
Jedoch war bereits jetzt unschwer zu erkennen, dass wir uns mit unserer Trefferquote unwahrscheinlich schwer taten.
Symptomatisch für unsere Leistung an diesem Tag, war bereits der erste Kampf gegen den späteren Absteiger Prienbach.
Er soll hier stellvertretend für den restlichen Turnierverlauf näher beschrieben werden:

Wir erarbeiten uns nach 3 Kehren den allseits als gefährlich bekannten 13:00-Punkte Vorsprung.
In Kehre 4 haben wir 2 Nachschüsse: Prienbach schreibt trotzdem eine 3.
In Kehre 5 haben wir erneut Nachschuss: Prienbach schreibt eine 5.
13:08 also nur noch und nur dem deutlichen Einbruch der "Preabecka" ist es zu verdanken, dass das Endergebnis mit 18:08 doch noch deutlich zu unseren Gunsten ausfällt.

Das 6. Spiel, eine Niederlage gegen Reischach, kostet uns dermaßen viel Nerven, dass wir bis zum letzten Durchgang nur noch einen Punkt holen!!

Statt des erhofften Aufstiegs, sind wir plötzlich mitten drin im Abstiegskampf!
Im letzten Durchgang warten ausgerechnet die 4 Jungs aus Reicheneibach. Diese haben noch keine einziges Spiel verloren und wollen mit dem Sieg über uns BOL-Meister werden.
"des wird knapp für uns", sind wir einer Meinung.
Das Ganze entwickelt sich (für uns) dann auch zum Nervenkrimi.
Irgendwie schien sich auch Alles gegen uns verschworen zu haben!!
In Kehre 3 brauchen wir 2 mal den Schiedsrichter zum Messen.
2 mal haben die "Reibecka" um einen Millimeter! "do muasst ja obsteign", fällt mir dazu nur ein.

Trotzdem gegen wir nicht auf und am Ende können wir unseren ersten Sieg seit Langem verbuchen!
Gott sei Dank, die Liga ist gesichert! :-)))))

Fazit: Denkt man zurück und vergleicht die Ergebnisliste der Runde 1 und 2, sieht man, dass die Vorundenplätze 10, 11, 12 noch aufgestiegen sind.
Uns fehlen zum 4. Aufstiegsplatz 6 Punkte. Das hört sich zwar viel an, bedenkt man aber, dass wir gegen fast alle Absteiger verloren haben, kann man erahnen, "wos ois drin gwesn war!!" :-(((((