Bezirkspokal Senioren: Afrika freie Zone

Mit dem 5. Gesamtplatz erreichen wir, "da Horst, da SchmiedSi, da Stütz und ih", in Rosenheim eine Punktlandung in Sachen Platzierung.
Wir brauchen damit am 08. Februar nicht die lange Reise nach Mitterteich in der Oberpfalz zum Bayernpokal antreten. Das dürfen die vier vor uns liegenden Moarschaften tun ;-))

Trotzdem, ein wenig ärgerlich war's schon, auf welche Art und Weise wir den Gruppensieg gegen Neumarkt verschenkten und damit die Chance auf ein Finalwiedersehen gegen Irging verpassten. :-((

Beim Warmschießen war's schon zu sehen, kein farbiger Mitbürger weit und breit. :-)
Au hatte sich anscheinend nicht qualifiziert und so blieb die Halle "Afrika frei!", was unserem Luggi schon mal den Spott ersparte, "daaß iatz scho d'Näga bessa mastn kinnand..." ;-)

Im Auftaktspiel hatten wir es gleich mit einem unserer "Angstgegner" zu tun. Huldsessen entpuppte sich an diesem Samstag aber als freudiger, statt als Albtraum und wir hatten mit 24:08 leichtes Spiel.
Unsere Treffsicherheit war jedoch im 2. Spiel gegen Aufham bereits wieder verflogen wie Nebel in der Morgensonne. Ein überdeutliches 00:22 war die logische Folge.
Gegen die alten Oberliga-Mitstreiter aus Helfendorf fingen wir uns wieder und bezwangen sie mit 15:13. Truchtlaching freute sich über massenweise vergebene Nachschüsse unsererseits und bedankten sich für das 08:14-Geschenk. Dann kam Neumarkt!!

Obwohl wir in Kehre 1 leichtfertig eine Sieben verschenkten, hatten wir nach 3 Kehren einen (fast) beruhigenden 13:00 Vorsprung. In der 4. Kehre ließen wir den St-Veitern zwar eine Sieben, machte aber nix, weil wir eine Kehre später gleich wieder 2 Nachschüsse hatten!! Als wir diese dummerweise nicht nutzten, bahnte sich das Unglück seinen Weg und wir schenkten den Neumarktern ein 13:15.
Wie sich später herausstellte, hatten wir damit auch gleich den Gruppensieg versiebt!!!

Mit dem Moar aus "Unterneikircha" hätten wir uns, wie bereits im Sommer, wieder vortrefflich anlegen können! Der Mann hat sie wahrlich nicht Alle und sollte eigentlich ein Schild mit der Aufschrift: "suche dringend andere Sportart" tragen müssen! Egal, wir blieben ruhig und gaben mit einem 26:00 die richtige, sportliche Antwort!

Gars, Westerham und Leobendorf mussten sich unserer Stärke beugen. Nur Bad Feilbach konnte uns noch eine Niederlage beibringen. Die Feilnbacher masteten uns zu Tode und es gab ein vermeidbares 08:14.

Fazit: Sportlich wäre, wie so oft, für uns deutlich mehr drin gewesen. Langsam undiskutabel werden die Wege und Startzeiten. Beginn um 06:45Uhr und das bei 130km Anreise auf schneeglatter Fahrbahn - "schee langsam werd ih für des z'oid".
Der Verband sollte sich da dringend was einfallen lassen!! Für's Erste wären spätere Startzeiten schon mal ganz angenehm