Bayernpokal Ü60: "nix guads..."

Platz 7 für uns im Bayerischen Ü60-Pokal

"da Mane, da Stütz, da SchmiedSi und ih" waren beim diesjährigen Bayernpokal für Ü60-Mannschaften in Waldkirchen gestartet! Bereits beim studieren der vorab veröffentlichten Startliste schwante uns "nix guads"...

Diese war nämlich mit Bundesligisten geradezu gespickt! Und mit dem EC Grub war sogar der amtierende Deutsche Vizemeister mit dabei und das fast in Bestbesetzung - also mit Rager und Fuchs etc.!! :-(

Die Gruber sollten uns allerdings zunächst nicht stören, starteten sie doch in der anderen Gruppe. Auch später kam es (leider) zu keinem Aufeinandertreffen Nöham : Grub. "Des is oba dann ganz an uns alloa gleng!" ;-)

"Blaue Platten verboten" stand wie immer auf der Ausschreibung! Dieser Umstand war auf den hartgehenden Waldkirchener Bahnen für die Stockschützen unter uns kein Problem und für die "Masster am Anfang aa koans!"

Wir starten mit einem Sieg gegen den EC Irging. Dem folgte jedoch mit der total unnötigen Niederlage gegen Perlesreut der erste Dämpfer!

Anschließend konnten wir gegen Büchlberg (20:05) und Wolnzach (18:12) unsere Leistung etwas stabilisieren!

DAS Spiel des Tages kam für uns im Anschluss gegen den EC Dreisessel Altreichenau!
Die schenkten uns in der letzten Kehre "an Neina" und damit noch ein Unentschieden!
"do hod amoi kurzzeitig bei dene da Huat brennt!"

Gegen den späteren Gruppensieger Kühbach I schafften wir es in Kehre 3 leider nicht ins leere Haus zu massen!! "sonst waar do mehra drin gwesn!" :-(
Als kleine Entschuldigung mag gelten, dass es zu diesem Zeitpunkt bereits "sakrisch leicht ganga is!" :-(

Nachdem wir den SV Pocking bezwungen hatten, vergeigten wir leider unser letztes Gruppenspiel gegen die Kreisauswahl 100 und damit den 2. Gruppenplatz! Die Niederlage schob uns auf Platz 4 zurück, was uns um den "K(r)ampf" um Platz 7 berechtigte!
Unser Gegner hieß Kreuzstrassl und zeigte keine besondere Gegenwehr!

Platz 7 also und ein einigermaßen versöhnlicher Abschluss!

Ach ja, Sieger wurde im übrigen der EC Grub - "wer sunst!?" :-)

2002 bp ue60 gruppen

2002 bp ue60 gesamt