Bayernpokal Ü60 2019: "Schneechaos..."

Erneut Platz 4 beim Bayernpokal Ü60

1902 bpue60 01Nach einem miserablen Start erkämpfen wir: "da SchmiedSi, da DickSi, da Stütz und ih" uns in der Miesbacher Eishalle noch den zweiten Gruppenplatz!
Im Spiel um Platz 3 fehlte dann (wieder einmal) das Quentchen Können!

Nöham: Der Wetterbericht hatte nichts Gutes verheißen und sollte (ausnahmsweise) Recht behalten!
Als ich um 5:15Uhr aufstand, schneite es wie der Teufel!
Ich bekomme so meine Zweifel ob wir die lange Reise nach Miesbach überhaupt antreten sollten und "funke" per modernem Kommunikationsmittel "an SchmiedSi" und unsern Fahrer "an Stütz Luggi" an: "wos hoids es davo, wenn ma des heid obsong?"
Ersterer antwortete lapidar: "nix", unsere Fahrer funkte "bin scho unterwegs!"

In der Stockhalle angekommen, hatte nun Jeder gesehen warum ich diese Frage gestellt hatte!
Nach kurzer Beratschlagung, entschied unser Luggi: "mia fahrn!"

1902 Bayernpokal UE60 01

Miesbach: 3 Stunden später betraten wir pünktlich um 9 Uhr die Miesbacher Eishalle!
von den 17 gemeldeten Mannschaften waren 14 anwesend!
So wurden also zwei 7er-Gruppen gebildet und eine halbe Stunde später gings auch schon los!

Unsere Startvorstellung gegen den mir gänzlich unbekannten EC Sonne Bruck verlief dann leider alles andere als sonnig und endete mit 13:19 eher desaströs!
Unsere Erfolgserwartungen hatten damit schonmal einen ziemlichen Dämpfer bekommen!

Gegen die Hausherren aus Miesbach (15:11) machten wir es dann deutlich besser und ab dem Spiel gegen Rottenburg (19:03) waren wir eigentlich warm!

Gegen den späteren Sieger unserer Gruppe, Perlesreut (10:12), nutzten wir in zwei Kehren unseren Nachschuss nicht! Damit war das Thema Finale für uns leider auch schon erledigt!

Unseren zweiten Platz konnten wir dann aber noch mit deutlichen Siegen gegen Bad Feilnbach (24:08) und Kühbach II (18:11) festigen!

In der Gruppe "blau" kämpften in der Zwischenzeit der EC Blau Weiß March und Kühbach I noch um den Gruppensieg!

1902 Bayernpokal UE60

"wenn mia gega March schaissn miassn, tritt ih ned oh!", erinnerte sich unser "SchmiedSi" an das Fiasko bei der ersten Nöhamer Ü60-Teilnahme aus dem Jahr 2015!

Soweit kam es Gott sei Dank nicht! Wir durften/mussten uns im Kampf um Platz 3 mit Kühbach I herumschlagen!

Wie so oft, hatten wir leider auch diesesmal mit unserem "Finaltrauma" zu kämpfen!! :-((
Schnell lagen wir 00:12 zurück - alles schien bereits nach 2 Kehren verloren zu sein!

Ein Schwäche des Gegners konnten wir zu einer 7 nutzen!
In Kehre 4 hatten wir bereits eine 3 stehen und Nachschuss!
Bei optimaler Ausnutzung Desselbigen wäre eine 7 möglich! Wir entschieden gemeinsam, dass Risiko einzugehen!
Leider misslang der Versuch nicht nur, sondern durch eine leichte Berührung des Zielstockes durch unseren letzten Stock kam der Gegner auch noch zu einer Drei! :-((

07:15 also nach 4 Kehren und es wurde dramatisch!

5. Kehre: wir verkürzen auf 12:15 und haben Anschuss!

Wir halten dem Druck stand, die Kühbacher jedoch ebenso!
Da wir eine 5 im Haus stehen haben, muss ihr letzter Schütze abschließend einen schwierigen Massschuss in den hinteren Bereich des Hauses machen!
Sein Stock läuft und läuft und läuft und bleibt schließlich genau auf der hinteren Begrenzungslinie stehen!
3 für Kühbach!!
Das Spiel war verloren!

Nach kurzem Ärger traten wir nach der Siegerehrung unsere Schneereise nach Hause an!
Zuerst gings aber nach Weilham zur Appollonia! "da Giggerl hod wieder super gschmeckt!

Um 1915Uhr hatte uns unser Luggi wieder sicher nach Nöham gebracht und "nach zwoa Stähhoibe gings endlichauf's Kanapee!" :-))

1902 Bayernpokal UE60 02

pdf blue