BOL Winter 2018/19: "versaubeidld..."

Nöham I lacht - Nöham II weint

Unser Erste liefert am 2. Tag der BezirksOberligaMeisterschaft in der "Ruapadinger" Eishalle eine solide Leistung ab und darf sich über Platz 8 auf der Siegerliste freuen! "GRATULATION Mana!!!"
Ganz anders unser "Zwoate"!
Nach einer desolaten Leistung am ersten Meisterschaftstag, folgte ein Ebensolcher in Ruhpolding!
Die logische Konsequenz: Platz 23 und damit sofortiger Rückfall in die Bezirksliga Nord! :-(((

Dabei wäre im allerletzten Spiel noch alles drin gewesen...

Nöham I: war wieder mit der gesunden Mischung aus Jung und Alt angetreten.
"da Krone, da Hartl, da SchmiedSi und da Mane" vertraten die Nöhamer Vereinsfarben!
Mit 14:06 Punkten schossen die Vier eine sehr gute Rückrunde und befanden sich mit diesem Ergebnis an diesem Tag im vorderen Bereich der Liga!
Führt man die Rechnung nach dem "Wennih-hättih-daadih-Prinzip" weiter, sprich "hättn sie am ersten Dog aa scho aso gschossn", hätten sie 34:14 Zähler "erwirtschaftet"!
Damit hätten sie direkt in den Kampf um Platz 3 eingegriffen! Wie gesagt: "wennih-hättih-daadih..."
Aber - sei's drum "probiern mas hoid weida!"

Nöham II: musste nach der kurzfristigen Verletzung von unserm Hane umstellen!
Für den Hane fuhr Thomas mit. Der "Rest" blieb gleich und hieß "Horst, Stütz und Bauer"!

Nach unseren 8 Punkten aus Berchtesgaden waren wir uns eigentlich sicher "daass des no zum Schaffa is!"
Mit "des" war natürlich der Klassenerhalt gemeint!
Unser Ziel: möglichst 7 Siege aus 11 Spielen holen!
Hinweis: im Nachgang hätten wahrscheinlich auch 5 gereicht

Unser Auftakt gegen Perach (10:14) ging schon mal in die Hose!
Gegen Asing-Pang 2 schien es besser zu werden! Nach 3 Kehren lagen wir mit 13:00 in Front!
Nachdem der Gegner in den "geraden" Kehren Anschuss hatte, waren es noch dazu "den Guadn 13e" wie man so schön sagt! :-(
In der 4. Kehre schien das Spiel gelaufen zu sein!
Die Asing Panger brauchten 2 Mann zum Anschießen, das sollte doch für uns reichen!
Wir versäumten es jedoch den Sack zuzumachen!
Schlimmer noch, wir ließen dem Gegner eine Fünf! Als das Spiel auch noch mit 13:15 verloren ging, war unsere Moral am Boden und Selbstvertrauen keines mehr vorhanden! :-(

Logischerweise gabs gegen Kay 2 und Neukirchen die nächsten "Klatschen"!

4 Niederlagen aus 4 Spielen und keine Besserung in Sicht? "ih glaub mia kimma uns jetzt scho auf'n Ü60-Pokal morgn konzentriern!" meinte ich etwas frustriert zum Luggi!

"Komischerweise" fuhren wir dann aber gegen Halsbach (12:10) und "die Riesen" aus Helfendorf (15:13) unsere ersten Punkte ein! Ein Pflänzchen namens Hoffnung wuchs!

Gegen Kollbach (11:13) bekam dieses Pflänzchen zwar wieder einen Dämpfer aber schon gegen Gstadt (19:11) und Eggstätt (15:13) gab's wieder neue Nahrung!

Gegen Ebersberg schien dann alles verloren zu sein! 00:15 Punkte Rückstand nach 3 Kehren ist eigentlich zu viel!
Trotzdem erkämpften wir uns irgendwie noch ein 15:15-Unentschieden!

Dann kam mit Oberbergkirchen unser letzter Gegner!
Unsere Freunde von der ersten Mannschaft zeigten uns von Weitem mit fuchtelnden Armen an, dass wir bei einem Sieg noch ganz gute Chancen auf den Klassenerhalt hätten!

Aber - mit unseren 2 allerletzten Schüssen "versaubeideltn" wir diese riesen Gelegenheit und ließen dem Gegner beim Stande von 11:06 noch eine 7 schreiben!!

Die ganze Dramaturgie der Sache kam dann bei der Siegerehrung zum Vorschein!
Wir lagen auf Platz 23, Oberbergkirchen auf 18! Hätten wir die Oberbergkirchener geschlagen, hätten wir mit denen direkt die Plätze getauscht! :-(((

"Steing ma hoid nexts Jahr wieda auf", meinte unser Stütz im Nachgang!
"do derfma uns oba um 200% steigern - Lugge!" :-)))

und zum Schluss: "da Weilhamer Giggerl war trotzdem sauguad!"

pdf blue