"da Saukopf is gessn"

"de Orwaschl ham gwunga!"
"Logisch weil de am Saukopf ah ganz obn dran sand!"

Mit Rudi Wagerer, sowie den drei Franzn: Gisnapp - Grabmeier - Bauer hatte die Losfee schon mal das Favoritenteam zusammengewürfelt.
Und die Vier wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Angeführt von einem überragenden Moar Rudi, eilten die Vier von Sieg zu Sieg und blieben am Ende der Saukopfkämpfe "50gerl frei"! ;-))

"Weil da Sieger ned mehra und ned wenga griagt ois wia olle andern", geht es eigentlich nur um die Ehre UND um das wer am wenigsten "Fuchzegrl in d'Kasse werfa muaß!"
Weil - damit das Ganze neben der "SeniorenFreundlichenBewegungsTherapie" auch noch "a bisserl an andern Sinn hat", muss in jedem Spiel jedes Mitglied der Verlierermannschaft einen kleinen Obulus entrichten. Eben genau das oben genannte "Fuchzgerl".

Zusammen mit dem "Zwickel" Startgeld wird damit dann "des ganze Fleisch zoid".

Leider war aus der Mannschaft 7 einer verhindert und zu Dritt "ham's ned meng" :-(
So wurden halt 2 Aussetzter gespielt. "Hod man mehra Zeit fürn Durscht!" ;-)
Nach den spannenden Wettkämpfen in denen sich die Jüngsten mehr als wacker schlugen, schaugte der Zieleinlauf folgendermaßen aus: Orwaschl - Brot - Backe - Rüssel - Sauerkraut - Senf.

articles    bildershow
Ergebnis                                  Bildershow