Gronauer-Pokal: a (kloane) Sensation, oder die "Schmach" von Dietersburg ;-))

"ham's doch de Dietersburger glatt amoi gschafft uns den Gronauerpokal abzuluchsen!"
Dabei hatten wir (Nöhamer) alle Möglichkeiten!

Das Los entschied sich für folgende Aufstellungen:
Nöham I: Pötzinger Florian, Kronschnabl Johannes, Dunkel Roland, Eichner Johannes, Bauer Franz
Nöham II: Grabmeier Franz, Stütz Luggi, Stummer Johann, Bachhuber Alois, Weigl Andi
Nöham III: Bachmeier Horst, Bachhuber Roman, Januschka Alois, Hiebl Sigi, Albrecht Herbert.  (ih hoff, i hob's no richtig zammbrocht;-)
Fanclub: Schmied Sigi, Matzeder Franz, Schmidhuber Edi.

Vor dem letzten Spiel waren 3 Mannschaften mit je 2 Minuspunkten punktgleich.
Nöham I, Nöham II und Dietersburg II, die stark aufgestellt waren.

"es habt's iatz a richtigs Endspai", informierte uns da Schmiedse vor dem Anpfiff.
"Aha, ois zammreissn war die Devise!"

Aber wir waren grottenschlecht (vielleicht lags auch an der Aufregung ;-) und ließen die Dietersburger gleich mal 2 Neuner schreiben! :-(((
Da sogenannte Finale war also bereits nach 2 Kehren entschieden!
Und nicht nur das, sondern es endete auch noch mit einem für uns desaströsen Punktestand von 37:07 für Dietersburg II.

Die hatten nun einen deutlichen Vorsprung bei der Stocknote und verwiesen Nöham II auf Platz 2.

Bevor jetzt große Spekulationen beginnen, was gewesen wäre, wenn wir uns nicht so hätten "schlachten" lassen, auch eine denkbar knappe Niederlage Unsererseits von 11:09 hätte für die Dietersburger gereicht!!! ("ih hob's nachgrechnet!")

"Wenn, dann hätt ma scho mindestens untenschieden schiaßn miassn!"
Haben wir aber nicht, und so bleibt der Krug, den "unser" später angereiste Mirjam an die Dietersburger überreichen durfte, halt mal für 1 Jahr in Dietersburg!

"is äh moi zeit wordn!!" ;-)))))