LOCKDOWN!! Unsere Stockbahn ist bis auf weiteres GESCHLOSSEN!!

   

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

2101 ssv emblem nostalgieJugendwahn :-)

Jedes Jahr am 3. Wochenende im Januar finden die Deutschen Meisterschaften für Jugend- und Junioren statt!

Die Teilnahme von Mannschaften bzw. Schützen des SSV Nöham hat dabei zwar eine eher kurze, dafür aber um so erfolgreichere Tradition!

Gestartet wurde diese kurz nachdem unser "JugendEdi" Schmidhuber damit begonnen hatte sich um unseren etwas brachliegenden Schülerbereich zu kümmern!

Das war 2007...

 

In diesem Jahr veranstaltete Edi zusammen mit den Schönauern ein Ferienprogramm im Stockschießen.
Mit durchschlagendem Erfolg!
Zahlreich Jungs blieben - zumindest eine Zeitlang - am Stocksport hängen!

0712 Jugend SSV

Foto 2007
Von diesen Jungs sind immerhin heute noch 3 aktiv!

as erstemoi:
Im Januar 2013 wars dann soweit!
Unsere Jungs erreichten zum erstenmal eine Deutsche Wintermeisterschaft!
"Und des glei mid zwoa Mannschaften!!!" Nämlich einer U19 und einer U16

1301 dm u19 2 1301 dm u16
die U19 mit v.li.:
Andi Weigl, Johannes Kronschnabl,
Florian Hartl, Johannes Eichner
die U16 mit v.li.:
Roman Bachhuber, Thomas Kronschnabl,
Florian Pötzinger, Max Bachmeier

Die Wettkämpfe unserer Teams waren von Dramatik und Pech geprägt!

Die U19-Jungs hatten dabei mit einer miserablen Schiedsrichterleistung zu kämpfen!

Die U16 waren mit nur einem verlorenen Spiel als Gruppensieger in die Finals gestartet!
Hatten im Halbfinale gegen den EC Klafferhof-Kohlnberg aber leider keine Chance!

Die Dramatik im kleinen Finale gegen die Region West war dann aber kaum noch zu überbieten!

Zweimal mussten die Mannschaften in die Verlängerung!!
Bei der 2. Verlängerung hatten unsere Jungs in der letzten Kehre sogar 7 Punkte Vorsprung!!
Trotzdem blieb am Ende nur der undankbare 4. Platz!
"Mia laufts heid no koid obe - wenn ih do zruck denk!"

die nächsten Jahre...

gelang den Jungs regelmäßig die Teilnahme an der Deutschen!
Mit wechselndem Erfolg...

2014 wurden Sie Fünfter

2015 aber dann Deutscher Vizemeister U19

2016  sind 1,5 Mannschaften des SSV dabei! ;-) Die U14 belegen Platz Sieben! Thomas Kronschnabl und Florian Pötzinger werden zusammen mit 2 Spielern des EC Wilhelmshöhe dann endlich Deutscher Meister U19
P1170385
Edi mit "seinen" U14

2017 der sportliche Wahnsinn in Krehfeld! Deutscher Meister U16

1701 dm u16 sieger noeham P1220356

2018 7. Platz bei den U23

2019 wieder Platz 7  bei den U23 und die (vorläufig) letzte Teilnahme im Winter

Einzel:
Auch im Zielwettbewerb schafften es Nöhamer Schützen in die Deutsche!

2015  erkämpfte Florian Pötzinger den 7. Platz
1501 poetzinger 550

2017 im - aus sportlicher Sicht - Wahnsinnsjahr, hatten es neben der U16-Mannschaft gleich zwei Nöhamer Recken nach Krefeld zur Deutschen Meisterschaft im Zielwettbewerb geschafft:

1701 Jonas im Einzel 0001 1701 dm u16 beissen chrisjpg
Jonas Vögelsperger blieb in der Quali-Runde hängen Christian Pötzinger startete als 7. in die Finals und den Platz verteidigte er auch
   

Events  

im Moment keine

   

SSV Kalender  

blue calendar icon 128

   

nächste Termine  

  
   

Besucher  

Heute74
Gestern114
Woche188
Monat1314
Gesamt423633
US
US
   
© ssv-noeham.net